Schwangerschaftstest nach Stunden positiv - müssen wir uns Sorgen machen?

Nach ca 3h. - (Schwangerschaft, Scbwa)

5 Antworten

Das ist eine sogenannte Verdunstungslinie. Die entsteht wenn der Test trocknet, hat nichts mit einer Schwangerschaft zu tun und ist der Grund warum man nach zehn Minuten nicht mehr draufgucken soll :-)

schmeiß den weg und hol noch zwei andere. zwei unterschiedliche marken am besten. ich hab immer einen ganz günstigen und einen etwas preisintensiveren markentest genommen.

die machst du morgen früh nochmal . wenn du es sofort wissen willst, nimmst einen dritten extremgünstigen heute noch. sollte deine freundin schwanger sein, dann müsste der heute noch anschlagen und morgen definitiv. ganz genau wäre allerdings ein gang zum frauenarzt, der einen ultraschall durchführt.

Nein... Lies doch mal die Packungsbeilage... Da steht immer dabei, dass das Ergebnis nach ... soundso ner Zeit.... NICHT mehr abgelesen werden kann. Vor allem ist das ja nur ein Hauch von Strich...

Wenn du sooo unsicher bist, mach nochmal nen neuen, oder geht zum Frauenarzt.

vielleicht war der hauch von strich vorher schon da, nur nicht korrekt abgelesen.

@laurastern7015

Und wenn ein Strich da ist, egal wie schwach zu sehen...., bedeutet es schwanger, ein bisschen schwanger gibt es nicht....

@Sunnycat

Schon klar... Aber da steht oft ganz deutlich, dass das Ergebis nach 5 Minuten (oder wie lang es beim jeweiligen Test auch ist) zählt - Dass das Feld sich nach ner Stunde verändert kann passieren.

Außerdem ists auch so, dass die sich manchmal so leicht verfärben - ohne dass man schwanger ist. Im Normalfall kommt der Strich RICHTIG und man ist schwanger oder er kommt nicht und man ist eben nicht schwanger...

Aber ich stimm euch in der hinsicht zu, dass sie einfach nochmal testen soll...

Um alle Unsicherheiten auszuschließen würde ich erneut einen Test machen, oder noch besser ein Termin beim Frauenarzt.

nein das stimmt dann nicht mehr