Erfahrungen mit Nikotinkaugummi/pflaster?

8 Antworten

Gegen körperliche Probleme helfen Sie vielleicht, ABER bei dir scheint das eher ne Kopfwäsche zu sein...?!?

Meinem Freund haben die Kaugummis auch nicbt geschmeckt, und Pflaster waren auch nutzlos weil er „was in der Hand haben müsste“

Er ist daher auf Dampfen ohne Nikotin umgestiegen, und zwar auf die die wirklich die Form einer Zigarette haben

Lukas77177
Fragesteller

Ja ist bei mir auch so... Ohne Kippe in der Hand fühle ich mich auch unwohl, so "nackt" irgendwie. Bin auch früh damit angefangen und kann mir ein Leben ohne rauchen eigentlich gar nicht vorstellen. Es ist auch einfach so, dass wenn ich eine Zeit nicht geraucht habe mega unruhig werde, nur noch an Kippen denke und alles dafür tun würde, rauchen zu können ;-)

Zum Thema Dampfen: Hatte mir mal irgendwann so ne billige Dampfe geholt um es mal auszuprobieren weil man ja nicht so viel Dreck inhaliert wie bei normalen Zigaretten. Aber irgendwie hat mich das nicht richtig "befriedigt", weil da nichts abbrennt... Keine Ahnung, ist halt keine Zigarette, schwierig zu beschreiben.

Aber ne Dampfe in Kippen-Form auszuprobieren ist echt ein guter Tipp, danke dafür! :)

Repwf  20.03.2018, 18:03
@Lukas77177

Vielleicht kombinierst du das mit nem Pflaster, dann hast du auch die Sicherheit das der Entzug nicht mit reinhaut

Dampfen ist wirklich besser, und ohne Nikotin auch fast nicht schädlich. Außerdem haste dann was zu tuen // in der Hand, damit ersetzt man das rauchen schon recht gut :D gibt ja sogar Tabakgeschmack falls der fehlt

Ich mache gerade einen Rauchentzug seit 5 Wochen und verwende die Pflaster.

Das meiste ist reine Kopfsache.

Die Pflaster lindern nur die körperlichen Entzugserscheinungen. Auch bin ich weniger gereizt.

Im Kopf helfen sie nur, wenn man sich sagt: Was willst du, du hast schon Nikotin?!

Das schwere am Rauchstopp ist nicht das Nikotin aus dem Körper zu kriegen, sondern den Kopf umzuprogrammieren, dass alles supergut oder sogar besser geht ohne Zigarette :)

Die Nikotinkaugummis schmecken zwar nach der Zeit schrecklich aber sie helfen. Und wenn du wirklich ein starker Raucher bist wirst du sicherlich lieber den Geschmack in Kauf nehmen um keinen Entzug zu bekommen

Nach meiner Erfahrung helfen die Pflaster recht gut, dass man nicht ständig an die nächste Kippe denken muss.