Erfahrungen mit implantierten kontaktlinsen?

3 Antworten

Laß es bitte bei normalen Kontaktlinsen. Irgendwelche Implantate mit absonderlichen Versprechungen würde ich nie nehmen. Vielleicht gibt es das in ein paar Jahren. Ich finde Lasern schon heftig. Wenn du es unbedingt willst, dann such dir einen Optiker, bei dem du einen vernünftigen Test machen kannst.

verreisterNutzer  12.12.2021, 20:17

Warum findest du lasern heftig? Lg

Ich finde, normale Kontaktlinsen reichen völlig aus, wenn man keine Brille tragen möchte. Sicher sind sie mit Aufwand verbunden, kann man damit Probleme bekommen.

Aber das gilt fürs Lasern und andere Verfahren wohl erst recht! Dafür müsste es schon einen überzeugenden Grund geben und deutlichen Vorteil bringen, dass es erforderlich wird und sich lohnt, etwa wegen einer Trübung der Augenlinsen etc.

Mit geringerer Kurzsichtigkeit würde ich wohl auch nur Brille tragen.

Interessant. Ich vermisse die Information, ob das Ding lebenslang im Auge bleibne kann oder abgebaut wird.

Und das hier ist interessant, womit man auch die Altersweitsichtigkeit behandeln könnte:

"fraktiven Linsenaustausch (RLA) mit Einsetzen einer multifokalen Kunstlinse"

Das begreif ich gar nicht, wie soll eine Kunstlinse zwischen nahen und fernen Objekten unterscheiden?

verreisterNutzer  12.12.2021, 20:13

Auf der Internetseite steht es kann für immer im Auge bleiben finde ich alles sehr komisch

Mirarmor  12.12.2021, 20:53
@verreisterNutzer

Immer schwer zu so etwas neutrale Informationen einzuholen. Evtl. gibt es ja auch noch gar keine Langzeiterfahrungen?