Welche Gefahren gibt es beim Augen lasern ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Augen vor acht Jahren Lasern lassen. War auch kurzsichtig. Alles hat super geklappt. Würde es wieder tun, wenn es nötig wäre. Vor dem Lasern werden die Augen untersucht, ob eine Laser- OP überhaupt möglich ist.

Super danke. Kannst du gut sehen oder merkst du etwas ? Dürfte ich wissen in welche Klinik du gegangen bist?

Ich sehe perfekt. Nach acht Jahren immer noch! Ich war in Istanbul mit mit meiner Schwester zusammen. Dort gibt es eine super Klinik bei der die OP täglich durchgeführt. Die Ärzte und die Arzthelferinnen sprechen perfekt Deutsch. Würde ich jedem empfehlen

Es besteht natürlich immer ein gewisses Risiko das es komplett schief gehen kann wie bei jeder anderen op auch. Aber du musst auch sicher sein das du das wirklich machen willst auch wenn du danach trotzdem nicht zu 100% wieder sehen kannst. Licht von einer Lampe kann dann aussehen wie ein heller strahlender fleck außerdem können deine Augen austrocknen so das du jeden Tag augen tropfen brauchst weil du sonst schmerzen Haben kannst 

Dank dir. Ein Freund hat es ebenfals versucht und es ist ihn gut gelungen. Mal schauen

Ein Eingriff an den Augen ist immer gefährlich... deshalb besteht auch die Gefahr das du Bild werden könntest

oh :/

- Keratokonus (iatrogene Keratoektasie). Diese Komplikation kann auch Jahre nach der Operation auftreten.

- Trockene Keratokonjunktivitis

- Überkorrektur

- Schwankungen der Sehschärfe

- Halos um Lichtquellen

- Diplopie

- durch den Eingriff hervorgerufener Astigmatismus

- Extasie der Hornhaut

- Destruktion des Glaskörpers

- Erosion des Epithelgewebes

uvm.

Augenärzte lassen ihre Augen grundsätzlich nicht lasern.

das hast du recht

Danke

Risiko ist vorhanden, aber blind sein, hat auch seine Vorzüge :)

Naja ich habe eine stärke von -2.25 Vielleiht lasse ich doch lieber die Finger davon

Ich hatte mal eine Brille aber da war ich noch klein. Ich weiß nicht was der wert bedeutet :0 , aber es ist deine Entscheidung.

Was möchtest Du wissen?