ReLEx smile Augenlaserverfahren

6 Antworten

Hi ilonka66,

ja mit ReLEx smile habe ich Erfahrung gemacht, ok nicht ich, aber 2 Bekannte: Sie waren überrascht, wie schnell alles ging, also mit OP selbst und der Sicht danach ;-)

Weil die sind dort auch auf Empfehlung von wem hingegangen, die hatten aber (noch vor Jahren) eine LASEK. Die haben ziemlich leiden müssen nach OP und es dauert halt ziemlich lange bis die Sicht gut wird - das ist halt bei LASEK so. Sind aber am Ende zufrieden gewesen. Die Smile Leute hingegen wollten keine Quälerei. Da kam halt noch Femto LASIK in Frage, aber Sie haben sich wegen den weniger durchtrennten Nervenfasern und somit weniger trockenes Auge als bei LASIK für Smile entschieden. Die Adresse ist: www.gammalaser.de - auch afgrund der halben Augen Lasern Kosten. Die Klinik NeoVizia ist sehr gut, ist auch zertifiziert, somit kann man sich auf die Qualität verlassen.

Ob ReLEx smile aber für dich als Angsthasen geeignet ist, weiss ich natürlich nicht. Ist halt ne neue Methode und vielleicht ziehst du eine länger bewährte Femto LASIK eher vor?

Hmm, ich zitiere mal von einer externen Seite:

Ich spreche ihn dann noch auf das ReLEx Smile Verfahren an, das auch hier im Blog immer mehr Interessenten findet. Er selbst und auch seine “Partner” bieten dieses Verfahren (noch) nicht an. Dies hat vor allem finanzielle Gründe, denn auch solch ein Gerät kostet wieder etwa eine halbe Million Euro, welche sich dann verschiedene Ärzte quasi aufteilen müssten. Klar, Ärzte verdienen nicht schlecht, aber so eine Investition muss dann doch gut überlegt sein. Er meint, dass es aktuell in Deutschland bzw. auch weltweit nur wenige Anbieter für das ReLEx Smile Verfahren gibt. Gründe dafür sind neben den Kosten vor allem die bisher kaum existierenden Langzeiterfahrungen, da die Methode eben noch relativ neu ist und noch nicht so viele Menschen mit diesem Verfahren operiert wurden. Nichts desto trotz versuchen einige Anbieter und Ärzte, dieses Verfahren stark in den Markt reinzudrängen. Die Femto Lasik stattdessen hat sich dennoch im Laufe der letzten Jahre etabliert und durchgesetzt, weshalb er noch nicht davon ausgeht, dass eine “Ablösung” so nahe ist. Wie gesagt: Auch hier im Blog haben wir eine eigene Seite zum Thema ReLEx Smile erstellt und freuen uns über Fragen, Antworten und vor allem Erfahrungsberichte zu dieser neuartigen Laser Methode!>

Siehe hier, mit Community und mehr Fragen/Antworten dahinter: http://www.femto-lasik-op.com/relex-smile/

Zum anderen Thema: In der Slowakei bzw. generell im Ausland würde ich das nicht machen. Mag sein, dass die auch qualitativ gut sind, aber dennoch habe ich bei sowas immer Angst, dass etwas schief gehen könnte. Und wenn dann für 500 EUR weniger meine Augen kaputt sind, habe ich das ganze Leben noch vor mir...

Hi, also ich habe noch keine Erfahrung mit Relex SMILE gemacht, aber ich informiere mich grade intensiv, weil ich diese flaplose Variante einfach besser finde (allein die Vorstellung, dass mir ein Stück der Hornhaut umgeklappt wird, finde ich unappetitlich). Das Netz ist voll mit Infos zum Thema, aber nur auf wenigen Seiten sind die Informationen auch stichhaltig. Ich habe folgenden Beitrag gefunden, der wirklich gute Auskünfte gibt: http://www.augen-lasern-vergleich.de/publication/relex-smile-portal-vergleicht-neue-augenlaserangebote-und-preise/

Besonders interessant finde ich die Auskünfte zur Kostenübernahme von Krankenkassen. Ich wusste nicht, dass manche privaten Zusatzversicherungen zumindest teilweise die Kosten für eine OP übernehmen. Allerdings muss man eine solche Versicherung frühzeitig und mindestens ein Jahr vorher abschließen.

Viele Grüße und auf dass wir bald alle den Durchblick haben ;)

Servus,

ich hab mich letztes jahr Februar mit der Relex Smile methode lasern lassen, hast du dich untersuchen lassen ob du geeignet bist ?

Bei der Smile methode spürst du nicht hörst nur ein geraeusch und dauerte ca 10 min. die İLasik methode wollte ich auch nicht wegen der Flap vorbereitung hört sich komisch an.

İch war in İstanbul da es dort relatif billiger ist ich würd raten kontakt aufzunehmen dort spricht einer auch Deutsch. İch hatte damals von einem Freund die mail adresse bekommen der mir dann weiter hielf. Die Telefon nummer hab ich zwar nicht mehr aber kannst ja anschreiben
( fatih.kaya@dunyagoz.com )

Lass dich zuerst untersuchen ob du überhaupt geeignet bist...

Gruss

aus kölle

Hallo ihr lieben, in der Tat ist die ReLEx Smile Methode eine ziemlich neue Variante in der Angelegenheit. Es gibt nicht viele Ärzte, die die Methode anwenden können, und einer davon ist Herr Peru in Frankfurt:

http://worldeye.de/behandlungen/augenlasern/relex-smile/

Hier vielleicht mal ein sehr aufklärendes und neues Video von einem Sportler und YouTuber:

http://worldeye.de/behandlungen/erfahrungsberichte/

Generell ist es tatsächlich so, dass die Preise im Ausland erst mal niedriger sind, doch die Preise egalisieren sich, wenn man die Nachuntersuchungen in Anspruch nehmen muss. Es empfiehlt sich, den Arzt im Heimatland aufzusuchen und sich komplett von ihm begleiten zu lassen.

Ich hoffe, dass die Antwort hilfreich war.

Hi İlonka,

hast du dich mal untersuchen lassen ob du für die Relex Smile geeignet bist ?

hab Februar 2014 mich mit der Relex Smile methode Lasern lassen hatte auf beide Augen -7.25 Dioptrien mich hat das genervt mit der Brille rumzulaufen oder staendig danach zu suchen. die OP hab ich in der Türkei machen lassen da es hier in Frankfurt über 3200 Euro für beide Augen. İn der Türkei hab ich 1700 Euro bezahlt und fett eingekauft :)

Hab mich vorher hier in Frankfurt Untersuchen lassen und die ergebnisse nach Türkei gesendet damit die sagen ob ich geeignet bin. Am gleichen Tag haben die auch geantwortet. An die adresse hab ich die ergebnisse gesendet ( fatih.kaya@dunyagoz.com )

İn Frankfurt haben die auch eine Klinik aber die Kosten sind viel teurer hier daher hab ich mich für Türkei entschieden die nachkontrolle hab ich in Frankfurt machen lassen mach 50 Euro gekostet hat. Die Nachkontrolle kannste aber auch beim Optiker machen lassen also umsonst.