Erfahrung mit Levetiracetam

2 Antworten

Hallo :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir vom Levetiracetam sehr übel geworden ist. Dazu war ich extrem Müde. Die Stärke der Nebenwirkungen hingen immer vom Hersteller ab (musste leider öfters Herstellerwechseln). Ich kann mich jedoch nicht beschweren, denn ich denke, dass es bei jedem Antiepilektikum Nebenwirkungen geben wird. Bei jedem ist es anders, es kann sein, dass du es super verträgst. Ich wurde jedoch auf ein anderes Medikament umgestellt.

MFG

Ups mir ist erst gerade eben aufgefallen, wie alt dieser Beitrag ist. Du hast wahrscheinlich mehr Erfahrung als ich bei diesem Medikament!

Direkter Vergleich zwischen Carbamazepin und Levetiracetam:

individuell nur mit den eigenen Nebenwirkungen zu betrachten;-)

Meine Erfahrungen nach der Umstellung auf Levetiracetam:

  1. L. dämpft nicht so sehr die Reaktionen, ich war danach wacher, habe mehr mitbekommen und generell mehr von meiner Umgebung mitbekommen
  2. allerdings ist man auch nicht mehr so ruhig, wie man es vorher war - je nach Situation kann man für das Umfeld leichter oder besser gesagt schneller gereizt reagieren

Für das Lernen und Arbeiten war es für mich auf jeden Fall von Vorteil! Alles Gute!