Erbrechen - Zähne gehen kaputt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Lässt sich in Zahlen nicht beantworten, man sollte soviel Verantwortung haben dass man es nicht zulässt dass die Zähne beschädigt werden. Falls Du eine Essstörung hast dann geh bitte zu Deinem Hausarzt erzähle ihm alles und bitte ihn um Schweigepflicht, er darf Deine Mutter über Dein Gesundheitszustand informieren wenn Du unter 16 bist. Versteh es bitte nicht falsch aber diese Frage klingt sehr besorgniserregend.
  • Ja, man merkt es
  • Danach immer Mund ausspülen und die Zähne putzen
  • Ja
  • Ihm fällt das sofort auf
  • Wenn Du unter 16 Jahre alt bist kann/darf er Deine Eltern darüber informieren

Es ist unterschiedlich wie schnell die zähne kaputt gehn. aber ich würde sagen wenn man es jeden tag macht dann weniger halt 1/2 Jahr(kann aber auch falsch sein, bin ja kein zahnarzt) Ich denke schon das man es merkt. weil wenn man über die zähne geht sind die ja glatt und durch die magensäure werden die bestimmt "spröde" Also verhinder wird man das nicht können. ich würde persönlich dannach immer dem mund ausspühlen. Klar wird es dem Zahnarzt auffallen und er wird dich bestimmt auch fragen. Aber wenn du über 16 Jahre alt bist darf er es deine Eltern nicht sagen.

Such die am besten hilfe wenn du unter einer Essstörung leidest.

BrokenVivienne 
Fragesteller
 19.08.2011, 18:13

Aber wenn du über 16 Jahre alt bist darf er es deine Eltern nicht sagen.

Wieso dürfte er es meinen Eltern sagen, wenn ich unter 16 wäre ?

• Wieso fragst du das? Willst du es ausprobieren, oder...?

• Ja, das merkt man ja auch wenn man ein Loch im Zahn hat. Dann sind die Zähne auch bestimmt nicht mehr so robust.

• Wieso erbricht man sich denn häufig? Wieso lässt man's nicht? Dann gehen nämlich die Zähne auch nicht kaputt.

• Der merkt auf jeden Fall schon mal, dass die Zähne KAPUTT sind. Dazu ist er doch da!

• Man geht ja da nicht jeden Tag hin...