Erbrechen - Zähne gehen kaputt?

7 Antworten

  • Lässt sich in Zahlen nicht beantworten, man sollte soviel Verantwortung haben dass man es nicht zulässt dass die Zähne beschädigt werden. Falls Du eine Essstörung hast dann geh bitte zu Deinem Hausarzt erzähle ihm alles und bitte ihn um Schweigepflicht, er darf Deine Mutter über Dein Gesundheitszustand informieren wenn Du unter 16 bist. Versteh es bitte nicht falsch aber diese Frage klingt sehr besorgniserregend.
  • Ja, man merkt es
  • Danach immer Mund ausspülen und die Zähne putzen
  • Ja
  • Ihm fällt das sofort auf
  • Wenn Du unter 16 Jahre alt bist kann/darf er Deine Eltern darüber informieren

Es ist unterschiedlich wie schnell die zähne kaputt gehn. aber ich würde sagen wenn man es jeden tag macht dann weniger halt 1/2 Jahr(kann aber auch falsch sein, bin ja kein zahnarzt) Ich denke schon das man es merkt. weil wenn man über die zähne geht sind die ja glatt und durch die magensäure werden die bestimmt "spröde" Also verhinder wird man das nicht können. ich würde persönlich dannach immer dem mund ausspühlen. Klar wird es dem Zahnarzt auffallen und er wird dich bestimmt auch fragen. Aber wenn du über 16 Jahre alt bist darf er es deine Eltern nicht sagen.

Such die am besten hilfe wenn du unter einer Essstörung leidest.

BrokenVivienne
Fragesteller

Aber wenn du über 16 Jahre alt bist darf er es deine Eltern nicht sagen.

Wieso dürfte er es meinen Eltern sagen, wenn ich unter 16 wäre ?

• Wieso fragst du das? Willst du es ausprobieren, oder...?

• Ja, das merkt man ja auch wenn man ein Loch im Zahn hat. Dann sind die Zähne auch bestimmt nicht mehr so robust.

• Wieso erbricht man sich denn häufig? Wieso lässt man's nicht? Dann gehen nämlich die Zähne auch nicht kaputt.

• Der merkt auf jeden Fall schon mal, dass die Zähne KAPUTT sind. Dazu ist er doch da!

• Man geht ja da nicht jeden Tag hin...

Die können das sicher auch den Eltern erzählen, eigentlich hat ja ein Zahnarzt nichts mit Pyschologie zu tun und hat somit auch GLAUBE ich auch keine Schweigepflicht.

ICH habe jetzt aber auch eine Frage an DICH! Warum FRAGST du das alles ?!

BrokenVivienne
Fragesteller

Der merkt auf jeden Fall schon mal, dass die Zähne KAPUTT sind. Dazu ist er doch da!

Merkt er auch, warum sie kaputt sind ?

Die können das sicher auch den Eltern erzählen, eigentlich hat ja ein Zahnarzt nichts mit Pyschologie zu tun und hat somit auch GLAUBE ich auch keine Schweigepflicht.

Hat nicht jeder Arzt Schweigepflicht ?

ICH habe jetzt aber auch eine Frage an DICH! Warum FRAGST du das alles ?!

Das ist unwichtig ;-)

du solltest dir lieber ärtzliche hilfe aussuchen du hast echt ne störung http://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie

BrokenVivienne
Fragesteller

Habe ich irgendwo erwähnt, dass es um mich geht ?

user1867  19.08.2011, 17:17
@BrokenVivienne

Würdest du das nicht ETWAS komisch finden, wenn jemand so welche abartigen Fragen stellt?!

BrokenVivienne
Fragesteller
@user1867

Es ist einfach nur eine ganz normale Frage, nicht mehr und nicht weniger..

Wie jede andere Frage eben auch.

Lukasnator7  19.08.2011, 17:56
@BrokenVivienne

naja ich nenne das:" Wie kann ich meine Esstörung geheim halten" aber naja wenns du umbedingt brauchst mach nur so weiter...

BrokenVivienne
Fragesteller
@Lukasnator7

Jetzt kann man noch nichtmal mehr eine einfache Frage stellen, ohne gleich verdächtig zu werden eine Essstörung zu haben...

Aber naja, denk einfach was du willst ;-)

ja, das stimmt.

die magensäure greift die zähne bzw. den zahnschmelz an und dadurch gehen deine zähne mit der zeit kaputt.

wie lange es dauert hängt ganz von deinem zahnschmelz ab, diesen kannst du mit hilfe von speziellen zahn-cremes schützen und stärken. einem Zahnarzt fällt so was natürlich nach einem gewissen zeitraum auf, jedoch dauert es ziemlich lange, bis der fall ist, da der zahnschmlez für gewöhnlich sehr robusr ist.

wenn du noch jünger als 16 jahre bist, dann kann der zahnarzt auch mit deinen eltern darüber reden.

versuchs einfach mal mit ner Zahnschmelz-sträkenden zahnpasta

viel glück und alles gute

BrokenVivienne
Fragesteller

wenn du noch jünger als 16 jahre bist, dann kann der zahnarzt auch mit deinen eltern darüber reden.

Wieso müsste man ausgerechnet 16 sein, damit der Zahnarzt den Eltern nichts erzählt ? Hat nicht eigentlich jeder Arzt Schweigepflicht, egal wie alt der Patient ist ?

versuchs einfach mal mit ner Zahnschmelz-sträkenden zahnpasta

Hm.. Kennst du eine die gut ist ?

Achja und Danke ! ;-)