Retainer kaputt, Zähne wieder verschoben, was soll ich tun?

2 Antworten

Eigentlich kriegt man eine Garantie von 2 Jahren, sollte der Retainer kaputt gehen sind sie eigentlich verpflichtet, dir es wieder ran zukleben.

Ja, wenn du eine erneute kieferorthopädische Behandlung möchtest, dann musst du die selbst bezahlen. Dein alter Kieferorthopäde hätte dir bestimmt einen neuen Retainer eingesetzt, wenn du darauf bestanden hättest. Zwischen dem Bemerken, dass sich die Zahnstellung verändert, und einer erneut behandlungsbedürftigen Fehlstellung vergeht ja auch einige Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung