ich schäme mich sehr für meine Zähne - Hilfe!

5 Antworten

jemanden beneiden ist reine Zeitverschwendung, denn du bist so wie du bist. Das mit deinen Zähnen kann ich gut verstehen, denn ich bin 40+ und habe auch Zahnprobleme. Implants sind sehr teuer, aber wenn du es dir zusammen sparst, hast du lange Ruhe und es verbessert extrem die Lebensqualität.Die Plomben würde ich nach und nach durch weisse Kunststofffüllungen ersetzen lassen.....da musst du eventuell auch zuzahlen aber die sind nicht so teuer. Rede mit deinem Zahnarzt. Je länger du wartest desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass du früh auf Zahnersatz zurückgreifen musst, weil dein Zahnstatus sich weiter verschlechtert. Neben den Stellen wo z.B. die Zähne fehlen können Nachbarzähne sich verschieben so dass später kein Zahn mehr dazwischen passt. Also, guck dir nicht die Zähne anderer an sondern beweg deinen Hintern zum Zahnarzt. Wenn du Angst hast, überleg dir ein Belohnungssystem für dich, so was wie : Wenn ich das geschafft hab geh ich im Kino den Film gucken (muss ja nicht der selbe Tag sein)oder du kaufst dir das Kleid das so sexy aussieht das du es dich normalerweise nicht zu kaufen traust. Nach jedem geschafften Zahnarzttermin hast du dir etwas schönes verdient.

Da musst Du mal mit deinem Zahnarzt sprechen in wie weit er deine Zähne erhalten kann. Es mag zwar sein das Du vielleicht schon mitte 30 - 40 ne Prothese tragen musst. Aber bedenke Menschen die vielleicht Drogen nehmen oder im Rollstuhl sitzen sind viel schlimmer dran als Du. Ich würde dir raten unbedingt mal die BioRepair Zahncreme zu kaufen. Die kostet zwar etwas mehr als andere Zahncremes aber diese ist mit künstlichem Zahnschmelz. Du sagst auch das Du dich schämst wegen deiner Zähne. Da würde ich dir raten mal mit nem Psychologen zu sprechen damit Du wieder mehr selbstbewustsein bekommst.

Lass dir auch deine Plomben entfernen und lass dir weisse Kunststofffüllungen reinmachen.

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich. Mein "Erzeuger" hat es nicht für sinnvoll gesehen uns Zähneputzen zu lassen als wir zu meiner Mutter durften musste sie uns das erst einmal beibringen. Jetzt habe ich zwei Kariesflecken auf meinen Zähnen die nicht mehr wegen obwohl ich auch meine zähne zweimal am tag putze

Ich rate dir einen Arzt aufzusuchen der dich beraten kann und dir sagt was am sinnvollsten ist. geh auch vielleicht zu mehreren denn es kann sein dass sie dir alle etwas anderes raten und das was dir am liebsten erscheint und am besten, da kannst du dann drüber nachdenken ob du das nimmst

geh doch mal zum Zahnarzt und lass dich beraten. Da kann ganz sicher noch was gemacht werden,

Zum Zahnarzt gehen. .