Entzündungen in der Bikinizone?

5 Antworten

Das passiert manchmal, wenn man vermehrt schwitzt an den Stellen und/oder Kleidung reibt/einschneidet. Hier hilft ne Salbe, die Feuchtigkeit abhält und den Heilungsprozess fördert.

Das ist streng genommen ähnlich zu nem wunden Babypopo, weshalb man da auch entsprechende Produkte gut nutzen kann (Babypuder, Penatencreme, Zinkhaltige Salben gehen auch gut).

Über Nacht mal mit einem Tempo oder weiches Küchenkrepp (nicht dir raue Seite) zwischen Haut und Kleidung zum Puffern legen, damit die Kleidung nicht scheuert und auch Feuchtigkeit aufgesogen wird und die Stelle sich beruhigen kann.

Dann sollte es nicht lange dauern, bis alles wieder normal ist :)

Kokosöl hilft auch ganz gut.

Auf jeden Fall Unterwäsche aus reiner Baumwolle tragen!!! Und nicht so eng.
Im Sommer kann das schon mal passieren, weil du an den Stellen vermehrt schwitzt.

Salbeitee hilft gegen schwitzen und gegen Entzündungen, den kannst du dir in Zukunft ein bisschen dort drauf tupfen bevor du irgendwo hingehst.

Am besten Zuhause mal ein bisschen nackt rumlaufen :D oder zumindest die Unterhose weglassen, bis alles abgeheilt ist

Nach dem Duschen und trocknen würde ich Bepanthen Salbe auftragen.

Offensichtlich musst du ein paar von deinem Unterhosen entsorgen.

Am besten sind Hanföl Creme die kriegst du beim Rossman, bzw kannst du auch wenn sie zu Teuer sind nimm Traumplant schmerzcreme in Apotheke erhältlich.

das günstigste alternative Arnika Kühl schmerz gell.

Muss du wissen wie viel du ausgeben willst.

Google die preise und such dir eine aus.

sonst gegen die schmerzen würde ich zum arzt gehen und vom arzt was verschreiben lassen aber das beste ist Hanföl creme

hatte ich auch schon.nimm ganz normale hautcreme dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung