Verursacht eine enge Unterhose Hodenkrebs und Impotenz?

5 Antworten

Nein, Hodenkrebs Spermien bilden sich bei einer bestimmten Temperatur. Bei engeren Unterhosen ist halt alles enger und deshalb auch wärmer, wodurch weniger und langsamer Spermien entstehen. Sofortige Impotenz wird jedoch nicht von engen Unterhosen hervorgerufen, ebenso wie Hodenkrebs.

Wenn die Unterhose zu eng ist wird das Skrotum samt Inhalt an den Körper gepresst und dadurch warm gehalten. Die Hoden liegen mit Absicht nicht im Körper, da die Körperwärme die Spermien schädigt. Wenn du ne zu kleine UH anhast wird der Hoden zu warm . Dadurch sterben die Samenzellen ab. Das hat aber nichts mit der Möglichkeit zu tun Sex zu haben. Das funktioniert nach wie vor.

Ist das ganze denn dann dauerhaft geschädigt?

@Gregory123

Nein die Samenzellen werden ja immer neu produziert. Wenn die Temperatur wieder normal ist wie sie sein sollte, passiert den neu produzierten Spermien nix. Aber jetzt mal ehrlich:Ist so ne enge Unterhose nicht furchtbar unbequem?

Es ist nicht so schlimm. Keine Angst. Insofern sie nicht total gequetscht wurden, dürfte alles im grünen Bereich sein.

Spermien bilden sich bei einer bestimmten Temperatur. Bei engeren Unterhosen ist halt alles enger und deshalb auch wärmer, wodurch weniger und langsamer Spermien entstehen. Sofortige Impotenz wird jedoch nicht von engen Unterhosen hervorgerufen, ebenso wie Hodenkrebs.

Versetz dich mal in seine Lage... du würdest dich ja auch nicht wohl fühlen... :D