Kann die vagina reißen?

6 Antworten

Hallo Vitrex

deine Vagina ist ein Muskelschlauch mit etwa 4cm Durchmesser, wenn sie nicht gedehnt wird. Sie ist immer zusammengefaltet, die Faltung ist quer. Es gibt solch schlaffe Gartenschläuche, wenn Luft und Wasser raus sind. Ein normaler Penis hat 4 cm Durchmesser, da tut dann also normalerweise nichts weh. Die Vagina wird dann nur auseinandergeklappt. Sie kann auch normalerweise ohne Schmerzen bisschen gedehnt werden.

Bei manchen Mädchen verkrampft sich die Vagina, wenn sie nicht erregt ist und sich noch nicht bereit fühlt. Das wollen wir bei dir nicht befürchten.

Vor der Geburt gibt es spezielle Hormone im Körper, die die Vagina sehr dehnbar machen. Dann geht das Baby durch, was aber trotzdem noch sehr schmerzhaft ist (Geburtswehen).

Wenn du nicht eregt bist, ist die Vagina 8cm bis 13cm lang. Wenn du mit einem Finger ganz weit hineingehst, kannst du hinten einen etwas festen Zapfen spüren, das ist der Muttermund, der Eingang zur Gebärmutter. Wenn ein Penis dagegenstößt, tut es meistens weh. Wenn du aber sehr erregt bist, macht die Vagina hinten noch bisschen Platz, so dass normalerweise auch ein 16 cm (oder so) langer Penis hineinpasst. Der durchschnittliche Penis ist 14 cm lang.

Dein erster Junge muss also vorsichtig sein. Das ist er, wenn er dich liebt, und dann geht das schon alles.

Vorn ist jetzt noch bei dir das Jungfernhäutchen, eine dünne Schutzhaut, die die Vagina schließt. Wenn du Frage dazu hast, dann frag bitte.

Vitrex525
Fragesteller

Bin ein Junge aber interessant zu wissen danke. das nicht hilfreich war nicht mit Absicht sry

WisperndesGras  13.05.2020, 23:46
@Vitrex525

Gern geschehen. Gerade Jungs sollten sich auskennen - im Sinne des Mädchens, das sie nachher lieben.

Bei erzwungenem Geschlechtsverkehr (Vergewaltigung) kann es sogar üble Risse geben.

Bei einvernehmlichem Sex ist die Vagina durch dir Erregung feucht und dann geht in der Regel auch nichts kaputt. Da bei einer Geburt sogar der Kopf eines Kindes hindurchpasst, ist eine normaler Penis, auch wenn er ziemlich dick ist, nicht wirklich eine Gefahr um Risse zu bilden.

Vitrex525
Fragesteller

Ok danke

1. ja das tut weh

2. die vagina kann nicht reißen

Vitrex525
Fragesteller

Ok danke

Mika2019  13.05.2020, 23:32

Der Damm kann rein theoretisch reißen.

ZoeyPauk  13.05.2020, 23:34

Natürlich kann die Vagina reißen. Aber das tut es meist in der ersten Geburt des Kindes. Nicht beim Sex.

Natürlich könnte sowas Theoretisch reißen, beim Geschlechtsverkehr sollte das eher unwahrscheinlich sein.

Vitrex525
Fragesteller

oke danke

Beim Geschlechtsverkehr macht man ja auch nicht einfach rein und los.. man dehnt meist vor oder der Mann leckt sie.

Kommt natürlich auch drauf an wie man es mag. Aber aufjedenfall: wenn sie überdehnt oder sogar reißt tut es natürlich sehr weh.. also aufhören und es entweder lassen, sanfter machen oder Übungen vorher machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vitrex525
Fragesteller

ja so genau wollte ich das nicht wissen aber danke

Noah161  13.05.2020, 23:36
@Vitrex525

ja das kann ich mir denken du bist auch erst 11 😂😂 naja einfach immer nach gefühl gehen dann passiert da eigentlich nix

Mika2019  14.05.2020, 13:38
@Vitrex525

Naja jetzt weißt dus

Vitrex525
Fragesteller
@Mika2019

ja jetzt weis ich es