Milchige Eiterbeulen am Snakebite?

2 Antworten

Das sieht nach einer klassischen Entzündung aus - am besten du holst dir Betaisodona aus der Apotheke - lässt das Octenisept unbedingt weg!!! - und pflege das damit. Am besten wäre die Betaisodona Mundspülung von innen und die Betaisodona Salbe von aussen - äußerlich geht aber auch die Lösung.

Falls vorhanden, tausche den Ring in einen größeren Durchmesser aus.

Gelegentlich kühlen kann auch sehr angenehm sein :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hgtmat1990
Fragesteller

beim Nächsten Zahltag bestelle ich ein paar neue Ringe. Werde es aber erst wechseln sobald es abgeheilt ist. Es tut zu sehr weh. Habe immer Probleme damit weil es wie bereits nachgestochen wurde und ich es nicht immer so gut rein bekomme 😆😆

habe das octenisept nur gelegentlich alle paar Tage verwendet. Ansonsten einfach inruhe gelassen. Danke für die Empfehlung & Hilfe !! 😊

Hgtmat1990
Fragesteller

Hey needlewitch. Mittlerweile sind diese dicken Stellen ums Piercing herum weiß. Es ist definitiv eine Pilzinfektion, wie auch immer sie dort hin kommt. Weißt du was gegen sowas hilft ?

needlewitch  09.04.2020, 11:37
@Hgtmat1990

Nur weil es weiß ist, ist es noch lange kein Pilz - grade im Mundraum! Ohne Nachweis kann man das nicht diagnostizieren.

Betaisodona wirkt aber auch gegen Pilze, man muß es nur kosequent anwenden und nicht etwa nur alle paar Tage...

Ich erkenne nichts.

Aber wenn du meinst, es sind Eiterbeulen, dann sollte das der Anlass sein, die Teile aus dem Mund zu nehmen und die Entzündung oder was auch immer abheilen zu lassen. Wenn es sich immer wieder entzündet, ist es offensichtlich keine gute Idee, an dieser Stelle Schmuck zu tragen (oder das Material bereitet einfach Probleme).

meli6731  06.04.2020, 18:51

Bei einer Entzündung sollte man das Piercing nicht einfach selbstständig entfernen! Dabei kann sich die Entzündung Verkapseln und die bekommt man dann nicht so schnell wieder weg. Lieber mit einem Piercer abklären.

Hgtmat1990
Fragesteller

Rund ums piercing ist es geschwollen, und das sieht man. Entzünden kann es sich immer wenn man zuviel dran rumspielt, so wie ich. Aber diesesmal ist es anders. und das ist mein problem. Und raus nehmen auf garkeinen fall, schon garnicht mittendrin. Das macht alles nur schlimmer. Aber wie mir scheint, scheinst du nicht der richtige ansprechpartner für dieses problem zu sein. ( nicht böse gemeint) danke trotzdem.