Bereits abgeheiltes Piercing ist stark angeschwollen. Was tun?

3 Antworten

Naja, raus das Ding und hoffen, dass du gegen Tetanus geimpft bist. Eine Sepsis wegen sowas ist zum aktuellen Zeitpunkt natürlich richtig unglücklich.

Wenn etwas heiß ist und pocht, ist eigentlich höchste Eisenbahn angesagt. Da sitzt jeder normale Menschen beim Arzt.

needlewitch  20.04.2020, 15:15

Tetanus hat ja mal so überhaupt nichts mit einem entzündeten Piercing zu tun!!!

Und auch nichts mit einer Sepsis...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....

Zuallererst würde ich ja mal meinen Piercer fragen... viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Und mich um einen längeren Stecker kümmern - den brauchst nämlich ganz dringend.

Dann kühlen was das Zeug hält und einen längeren Stecker reinmachen. Und dann hilft Betaisodona Mundantisept von innen und Betaisodona Lösung von aussen - dann wird das auch ruck-zuck wieder besser :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Piercer anrufen und fragen, was du machen sollst. Sonst desinfiszieren und kühlen gegen die Schwellung