Entzündetes Piercing - BWP

7 Antworten

Gegen die Entzündung kannst du ein Lokalantibiotikum wie Tyrosur versuchen. Meine BWPs haben das auch hin und wieder mal (auch ohne kräftig reinbeißen), aber das ging immer innerhalb weniger Tage weg.

Mein Bruder ist Piercer, habe ihn gerade gefragt und er meinte, das wird schnell wieder verheilen. Brustwarzen sind natürlich sehr empfindlich. Wenn es geht nimm das piercing einmal raus um folgendes zu tun: nimm eine kleine schüssel und tu lauwarmes wasser u ein paar tropfen kamilleextrakt zum desinfizieren rein, dann mach ein "bad" also tu die schüssel auf deine brust und halt es 15 min drann. möglichst 2 mal tägl. und trag danach möglich nichts u lass den nippel atmen. Das wird lindern. Möglich aber dass der piercer dich zum hausarzt verweist wg proffesioneller wundreinigung, antibiotika kur.. aber so oder so, in max 3-4 tagen isses vorbei. gute besserung

vitaxota  27.01.2015, 06:45

Gegen Kamille kann man aber auch leicht mal allergisch reagieren. Das muss man halt ausprobieren.

needlewitch  01.02.2015, 12:36

Wenn ein "Piercer" sowas zu einer Brustentzündung wirklich gesagt haben sollte - dann hat er davon offensichtlich gar keine Ahnung!!! Die "Empfehlung" es "mal kurz rauszutun" ist absolut unmöglich und sollte keinesfalls beachtet werden - damit könnte man dem Ganzen den Rest geben - und es dann zu einer generalisierten Entzündung ausarten!!!

Auch Kamille hat da nichts dran zu suchen!!! Aber BH sollte frau tragen!!!

Desinfizieren und drehen. Evtl. BH weg lassen. Ich glaube das geht wieder weg, keine Angst. Dauert bestimmt nur einpaar tage.

Mal mit Betaisadonnasalbe versucht ?

SabySab1
Fragesteller

Salben sollte man nicht auf entzündete Piercings schmieren, die verstopfen nur alles. :'D

schnucki71  26.01.2015, 23:19
@SabySab1

Ok. Wieder was gelernt. Dann fällt mir nur noch der Arzt ein

Icke23de  31.08.2016, 04:58

Kinderkram, benutzt "Tyrosur-Salbe"

Hallo.

Da es sich offensichtlich um eine Entzündung handelt, würde ich normal nicht die Tage bis zum Termin vom Piercer abwarten sondern würde dies gleich Morgen von einem Arzt begutachten lassen, der dann die entsprechende Behandlung vornimmt.
Aktuell würde ich weiterhin die betroffene Stelle mit einem sterilen Tuch abbinden und dann wie gesagt, mich Morgen in ärztliche Behandlung begeben.

Liebe Grüße FD und gute Besserung wünsche ich.