Entzündetes Bauchnabelpiercing behandeln, ohne das Piercing zu entfernen?

6 Antworten

Ab zum Piercer oder Arzt damit! Ein unbehandelt entzündetes Piercing kann richtig böse Folgen haben!

Generell heißt das aber nicht, dass es sofort raus muss. Wenn man sich Ohrringe stechen lässt, eitert das am Anfang ja auch oft, vergeht aber mit der Zeit.

Desinfiziert du regelmäßig?

Ja, seit ca. einer Woche desinfiziere ich es wieder fast täglich.

@ViolenceFetish

Fast täglich reicht nicht, das muss echt 2x am Tag gemacht werden. Geh am besten zum Arzt, bevor die Entzündung sich ausweitet.

Hallo

Oh gott ich kann nicht glauben was ich hier lese <.<

Ich hoffe du bist damit NICHT zum Arzt gerannt und hast es auch nicht entfernt etc.

Ich würde dir raten, da ja jetzt wochenende ist, versuchen das piercing nicht weiter zu reizen, 2 mal am tag desinfizieren & am Montag gehst du zu dem Piercer /Piercerin der/die dir das Piercing gestochen hat, und der soll sich das angucken !!

Wenn der nicht weiter weiß, dann geh zu einem anderen Piercer, und im notfall auch noch zu einem 3 piercer. Irgendeiner wird dir sicher helfen, und die werden schon erkennen, wenn da irgendeine gefährdung vorliegt, und dich dann auch zu einem arzt schicken aber vorher geh bloß nicht zum arzt. Der wird nehmlich sowieso sagen, das du das piercing rausnehmen sollst.

Ärzte habe von Piercings keine Ahnung ! Also geh zu einem Fachmann und zwar einem PIERCER<--

Gute Besserung, hoffentlich hast du bald wieder mehr spaß das piercing an dir zu tragen (:

Lg

xDiiAMONDx3

... und zu ein zehnten Piercer ... und zu einem Woodoman

..reicht ja kurz vor dem Abkratzen, zum Arzt zu gehen.

@andreas03o

Wenn du meinst.

Ich habe selber Piercings, und ich hätte es so nicht geschrieben, wenn ich mir da nicht sicher wäre, ob es das richtige ist.

Zum Piercer gehen ist das beste, was man machen kann. Der weiß da schon was zutun ist.

@xDiiAMONDx3

Das hat nichts mit Meinung zu tun, in bestimmten Fällen geht man zu Arzt, oder spielt mit seiner Gesundheit. Da Piercer keine (qualifizierte medizinische) Ausbildung haben müssen (also jeder sich Piercer nennen darf), ist dein Rat grober Unfug. Eine schwere Entzündung sollte man behandeln lassen - vom Fachmann - und nicht von einem der das weder kann noch darf.

@andreas03o

Mit einem Piercing sollte man nicht zum Arzt gehen - der hat schliesslich keinerlei Ahnung davon!!! Es kommt leider extrem häufig vor, daß die "Behandlungsvorschläge" von Ärzten zu einer enormen Verschlimmerung führen - die wir Piercer dann wieder geradebiegen müssen....

blöd, dass ichs jetzt erst lese... Habs schon raus genommen :( Die Stelle tut nicht mehr weh, aber ist etwas verhärtet. Ist das gut oder schlecht?

@ViolenceFetish

Das ist SEHR Schlecht, weißt du, genau deswegen sollte man zu einem Piercer gehen.

Wenn das Piercing entzündet ist, und du das piercing raus nimmst, kann sich die entzündung verkapseln!

Ich rate dir, morgen so schnell es geht ein Piercer oder Hautarzt aufzusuchen, ich würde erst zu einem Piercer und dich da mal beraten lassen, der wird dir schon sagen wann du zum arzt musst!

Hoffentlich wird das schnell wieder.

Und zu anderas03o: Ein GUTER Piercer, geht regelmäßig zu seinen seminaren etc. Natürlich ist es kein anerkannter beruf, aber wie gesagt ein wirklich GUTER Piercer weiß was man bei einer entzündung zu tun hat, kann sein das man einfach nur auf den stecker allergisch reagiert. oder man ein bestimmtes desinfizierungs mittel brauch, und gute piercer haben sowas c:

Und um noch hinzuzufügen, ein GUTER Piercer, schickt jemanden schon zu einem Arzt, wenn er sieht das eine gefährdung vorliegt.

@xDiiAMONDx3

aber es tut inzwischen nicht mehr weh, es ist eben nur noch verhärtet.

@ViolenceFetish

Ich würde da aufjedenfall ein Piercer oder Arzt drauf gucken lassen, ich würde zuerst zum Piercer gehen, und dannach kannst du ja immernoch zu einem Arzt gehen.

@xDiiAMONDx3

ya okay, dann werd ich die Tage mal einen aufsuchen :) Ist es gut, wenn ich so lang Tyrosur Gel auf die Stelle mache (Also oben AUF die Haut, nich in den Stichkanal)? Das hat mir mein Piercer anfangs mal gegeben, gegen Entzündungen.

@ViolenceFetish

Jaa, wenn es entzündungshemmend ist, dann würd ich es drauf tun (:

Viel Glück.

@ViolenceFetish

Tyrosur einfach auf die Haut zu schmieren bringt gar nichts!

Du bist nahe an einer Blutvergiftung. Gehe bitte sofort zu einem Arzt und lasse Dich dort behandeln. Er wird am besten wissen, was zu machen ist. Auf alle Fälle muss der Eiter aus der Wunde und vom Körper entfernt werden. Er darf auf keinen Fall in die Blutbahn gelangen.

Denke daran, dass bei einem Piercing die Haut immer auch verletzt ist. Da ist eine Wunde, auch wenn es nicht blutet. Die Haut oder Dein Körper ist immer bestrebt, diese Wunde zu schliessen. Da hat sich nun ein Eiterherd gebildet, der entfernt werden muss. Und danach muss überlegt werden, warum dieser Eiterherd entstand. Das ist Sache eines Arztes.

Naja es eitert erst seit ein paar Stunden, heut Mittag war es jedenfalls noch nicht so. Beim Arzt war ich zufälligerweise heut Mittag (allerdings wegen ner anderen Sache, hab ihn aber auch darauf angesprochen), und der meinte nur, wenn es sich entzündet, muss ich es rausnehmen. Das Piercing hab ich jetzt seit ca 4-6 Monaten und es ist jetzt das erste Mal, dass es sich entzündet.

@ViolenceFetish

Ein Bauchnabelpiercing bietet von der Art und Lage optimale Bedingungen für Keime, um in den Körper, über die Blutbahn, andere Orte zu infizieren. Du musst mit einer Bauchfellentzündung, oder wie o.g. einer Sepsis (Blutvergiftung) u.a. rechnen, wenn du es nicht behandeln lässt. Ein Piercer kann und darf es nicht fachgerecht behandeln.

@andreas03o

Eine Blutvergiftung ist bei einem frisch entzündeten Piercing SEHR UNWAHRSCHEINLICH!!! Eine Bauchfellentzündung kommt in der Piercingpraxis gar nicht vor.

Deswegen sollte man zu einem Fachmann gehen - also NICHT ZUM ARZT!!!

Ein Piercer kann und darf ein entzündetes Piercing behandeln und ggfs an einen Arzt verweisen.

Kamille Eiswürfel helfen gut gegen Schwellungen und Entzündungen. Hatte das damals auch bei meinem Zungenpiercing, hat super geklappt. Und immer gut desinfizieren, dann verheilt es schnell. Liebe Grüße :-)

in diesem fall würde ich die wunde nur mit wasser spülen, ganz trocken tupfen und octisep draufsprühen...darauf achten das du weite klamotten an hast und soviel luft wie möglich dran kommen lassen...octisep mehrmals tägl benutzen...wir es innerhalb von 48 std.nicht deutlich besser wird zum arzt gehen und das piercing entfernen