Entzündete Ohrlöcher-was machen?

6 Antworten

Hallo Iillee, du musst die Entzündung abheilen lassen, willst aber gleichzeitg das Ohrloch nicht aufgeben und ein neues stechen lassen? Dann gib den Ohrring tagsüber für 2 Std. rein, anschließend desinfiizieren, z.B. mit Sterilium, das ist ein Desinfektionsmittel mit großem Wirkungsspektrum, gib auf die entzündete Stelle eine Heilsalbe, z.B. Retterspitz grüne Heilsalbe oder Ringelblumensalbe, vermischt mit 1 (!!!!!!) Tropfen Teebaumöl täglich, das rührst du dir am besten in einem kleinen Behälter selbst an, du brauchst nur 1 Fingerspitze davon 2 - 3 tgl. auf die entzündete Ohrstelle geben und gleichzeitig solltest du noch etwas einnehmen, was das Immunsystem unterstützt, z.B. Propolis, Teebaumölkapseln, Vitamin C und Zink. Wenn es nach 2 Wochen nicht gut geworden ist, ist ein Abstrich notwendig um festzustellen, welche (evtl. resistenten) Keime da am Ohrläppchen sind, häufig Staphylokokken oder Streptokokken. Den Abstrich lässt du sinnvollerweise beim HNO- oder Hautarzt oder auch bei deinem Hausarzt machen, sonst musst du ihn selbst bezahlen. (ca, 100 € mit Resistenzprüfung, Viel Erfolg!

lillee
Fragesteller

Okay ,danke! Ich werds ausprobieren... aber ich verstehe nicht ,was du damit meinst: ,,Dann gib den Ohrring tagsüber für 2 Std. rein'' ?

Ich weiss, dass es sich komisch anhört, aber das beste Mittel bei emtzündeten Ohrlöchern ist Spucke. Einfach etwas Spucke von beiden Seiten auf die Löcher und das mehrmals am Tag. In kurzer Zeit wird alles besser. Das hat bei mir auch immer geholfen, wenn meine Löcher entzündet waren. L.G. Bea.

Man sagt immer kein Nickel... hat bei mir aber auch nicht geholfen, hab sie dann zuwachsen lassen und neue gemacht... selbes Problem... jetzt hab ich die mal wieder reingemacht und es war nicht entzündet... habe keine Nickelfreien benutzt! Vllt liegt es am Nickel ;D

lillee
Fragesteller

Nein glaub ich nicht, weil ich schon anderes ausprobiert hab und es nur an einem Ohr so ist ...

cchen  06.01.2012, 23:48
@lillee

Okay, vllt wurde das eine Ohrloch falsch gestochen oder so? Sry hab keine Ahnung mehr ;) Wünsch dir noch viel Glück dabei...

lillee
Fragesteller
@cchen

kann sein, aber weiß auch nicht :D danke :)

wahrscheinlich kannst du das material nicht vertragen.probiers mal mit titan.Ich hab eine Metallallergie und vertrage nur sowas.Und jetzt weißt du,wenn du ein piercing willst,das du scheinbar nicht alles verträgst.oder lass dich in so einem piercingladen beraten,die können immer am besten helfen. LG

Vielleicht bist du allergisch auf das Material.

Bei mir entzündet sich das wenn ich echten Schmuck reinmache. Kann also nur Modeschmuck nehmen .. is auch billiger *g.