Entweder nehme ich ab oder mein Freund verlässt mich?

17 Antworten

Hey :)

Ich befürchte dein Partner liebt dich nicht wirklich, wenn ihm das Aussehen so viel bedeutet. Was macht er wenn du älter wirst und Falten bekommst? Er wird sich eine jüngere suchen die besser aussieht.

Ich selbst nahm in meiner Beziehung auch so viel zu (auch in 4J :D verstehe dich also). Denke das sind "Wohlfühlkilos". Meinen Partner störte dies aber nie, auch wenn man den Unterschied merkt. Er findet mich immernoch attraktiv. Mittlerweile nehme ich aber für mich selbst ab (6kg schon ☺️). Meinen Partner war das egal, er unterstützt mich trotzdem dabei, weil ICH es möchte.

Beende es lieber mit deinem anstatt dich erpressen zu lassen. Er hätte es sogar netter machen können und zb gemeinsam mit dir Sport machen können oder so. Aber niemals so wie er es gerade versucht!

Agnes2002
Fragesteller

Dankeschön 💜

Ne. Ich finde sowas würde ein Freund nicht sagen. Würde er dich lieben hätte es ihn garnicht erst gejuckt wie viel du wiegst.

Mach dir keine Vorwürfe, der Typ ist einfach kein richtiger Freund

Das ist echt hart,Ich kann nachvollziehen wie das sein muss ,an deiner Stelle würde ich ihn verlassen wenn er dich so nicht Respektiert!

Nehm' weiter ab (so wie du es willst und für richtig hälst) und lass ihn gehen (mir wäre er zu oberflächlich).

Er sollte schon Verständnis mitbringen. Dass es nach 4 Jahren nicht mehr so ist wie am Anfang ist klar.

Ich finde ja dass man sich für den Partner pflegen und in Form halten sollte, gegenseitig :) aber ein Grund zum schlussmachen ist sowas noch lange nicht.

Ihr könntet zusammen eure Ernährung umstellen und Sport machen, dann hat er vielleicht nicht mehr so gut reden 🙂

Aber wenn du nicht stark übergewichtig bist und DU eigentlich gar nicht abnehmen möchtest, musst du es für niemand anderen tun.