Wie bekomme ich diesen Schwimmring weg?

8 Antworten

Wenn du abnehmen willst, dann musst du ein "Gesamtpacket" ordern... bedeutet deine Ernährung muss stimmen und du musst ausreichend Sport machen!

  1. Ernährung - Die einfachste und auch effektivste Art und Weise ist - keine Diät!!!!! zu halten - denn wenn du eine Diät machst denkt der Körper das du in einer extremen Hungersnot bist und wird dann, wenn du die Diät aufhörst, für eventuelle neue Hungersnöte zusätzliche Reserven anlegen!!!! (Jojo-Effekt) Sprich wenn du deine Nahrungszunahme auf die üblichen 3 normalen Mahlzeiten beschränkst (morgens, mittags, abends) und eventuell noch ein Kaffee mit nicht allzu süßem Zeug - am besten morgens Kohlenhydrate, mittags gemischt, abends nur Proteine (auf Kohlenhydrate abends verzichten - dann kommst du über Nacht in einen KH-Mangel und der Körper holt sich die Energie aus den Fettpolstern!!!) - kannst du schon einmal ohne Sport in der Woche bis zu 1,5 Kilo von deinem Übergewicht verlieren und später auch dein Idealgewicht halten - wird ja nur das überschüssige benötigt (einfachgesagt)!!!! Und mann kann eigentlich fasst alles Essen was man will.

  2. Sport - In deiner Situation hilft jede art von Bewegung!!!! Probier am besten mal einige Sportarten aus und bleib bei der die Dir Spaß macht!!!! Denn dann gehst du auch regelmäßig hin und musst dich nicht quälen!!! Am besten ist wenn sowas 2 Mal die Woche stattfindet und mindestens 45 min. dauert - denn die Zeit ist der entscheidende Faktor hierbei!!!!! Wenn du dann deine Sportart gefunden hast kannst du auch noch in ein Fitnessstudio gehen um Muskelaufbautraining zu betreiben und die Haut zu straffen... Denn nur die Muskeln können Fett verbrennen und je mehr Muskeln ein Körper hat desto höher ist de Grundumsatz - sprich man verbrennt pro Zeiteinheit mehr Kalorien - sprich der angestrebte Effekt ist schneller da und dein Erfolg spornt dich weiter an - umgekehrter Teufelskreis :P

Bisschen viel geschrieben - dafür ausführlich von einem Ausgebildeten Fitness- und Gesundheitstrainer von der Deutschen Trainer Akademie in Köln :D

Kleiner Tipp noch - such dir einen Sportfreund der dich zu deinen Sportdates begleitet und dich motiviert - ist dann einfacher für dich :D Und die ersten Erfolge wirst erstmal nur du feststellen und ganz zum Schluss der Rest der Welt!!!! Nicht verzagen VodkaontheRocks fragen :D

Immer daran denken... - (Sport, abnehmen) ... auch der längste Marathon beginnt mit dem ersten Schritt... - (Sport, abnehmen)

mein arzt hat mir schwimmen angeraten und evtl. liegstütze und airobic ,aber darf es leider nicht ausführen ,mittlerweile ist mein rücken us. zu kaputt und meine bandscheiben reiben sich weg und schade mir mehr ,als anders herum und denke das es vielleicht etwas für dich ist ,denn wasser gibt dir eine gewisse leichtigkeit und der körper steht unter anspannung . du kannst dich ja mal beim arzt ,oder einem fittnesscenter erkundigen was das beste dafür ist und hoffe es hilft dir.

was du machen kannst:

gymnastik / situps / liegestütze / gewichte heben,auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / (tisch) tennis / federball / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad SPORT: fussball etc // Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / / schwimmen / radeln / spazierengehen / leichtathletik / Inliner oder Skateboard ,Waveboard

Es gibt leider keine Möglichkeit, zu steuern wo wieviel vom Fettpölsterchen verschwindet. Einfach fleißig weiter sporteln und deine Ernährung konsequent beibehalten. Dann verschwindet auch das hartnäckige Pölsterchen am Bauch.

Die einen schwören auf Ausdauersport, die anderen sagen Kraftsport ist viel besser zum abnehmen geeignet. Beides funktioniert, und ein bischen Muskeln zulegen hat noch niemand geschadet. Aber achte nicht nur aufs Gewicht, sondern vor allem auf den Bauchumfang. Es wird die Zeit kommen, wo die Waage nicht mehr so fix nach unten geht, aber dein Bauch trotzdem kleiner :).

Hallo,

leider ist es kaum möglich, an diversen Körperstellen gezielt abzunehmen. Du kannst allerdings auf lange Zeit diverse Körperstellen gezielt definieren, d.h. dort gezielt Muskeln aufbauen, was auch einen optisch positiven Effekt mit sich bringt.

Ich finde, dass diese Seite hier einen ganz guten ersten Eindruck mit sich bringt: http://www.diaetmeister.com/sport/effektive-sportarten

LG :-)