20-30 kilo abnehmen mit 13 Jahren

14 Antworten

Ich habe es geschafft innerhalb von einer Woche 4,5 Kg abgenommen.Ich denke auf längeren Zeitraum kann man dieser Weise noch mehr abnehmen.Es funktioniert ganz einfach:,,Morgens eine halbe Scheibenrot essen,nicht süßes und das Mittagessen aus lassen,zum Abendbrot Salat.

Crashdiäten führen zum Jojoeffekt, das weiß doch heutzutage jeder De pp.... außerdem ist es nicht möglich in einer Woche 4,5 kg Fett (!) abzunehmen.

Wie groß bist du denn? Denn das ist wichtiger als das alter um das optimale Gewicht zu ermittleln

Solche seltsamen Tipps nützen normalerweise gar nichts, wenn du weiter ungesund isst. Gesund abzunehmen dauert v.a. einige Zeit und in drei Monaten wirst du kaum so wahnsinnig viel wachsen, dass sich das sonderlich darauf auswirkt.

Befolge einfach ein paar Dinge, wie z.B. statt süßen Getränken Wasser zu trinken, statt Süßigkeiten zu Obst zu greifen, ungesunden Kram wie Wurst zu vermeiden, mehr Gemüse zu essen und generell vorwiegend pflanzlich und wenig tierische Nahrungsmittel, außerdem eher fettarm essen, also z.B. Kartoffeln kochen statt Pommes essen, Gemüse dünsten statt braten, Finger weg von Chips und Fertigprodukten, usw. Man muss sich natürlich nichts komplett verbieten, aber wenn du was Süßes oder mal Pommes oder Chips isst, sollte das wenig sein und eher eine Ausnahme.

Also als erstes Abnehmen soviel und schnell aufeinmal ist sehr ungesund! Zum anderen, eine gesunde Ernährung Sport und viel Bewegung zhelfen dir dabei.

Es bringt gar nix wenn du nichts mehr isst nur weil du das Ziel hast abzunehmen...

Zitronensaft hilft schon mal gar nicht zumindest wenn man ihn pur trinkt.

Verzichte auf tierische Fette sprich Wild, oder auch das gängige wie schnitzel, sprich schwein rind kalb. Was du essen kannst ist zb Fisch, Reis ... Teigprodukte solltest du auch vermeiden da teigprodukte blähe und nicht wirklich sättigen.

Mach in der woche jeden 2 Tag sport Ausdauerlaufen Rad fahren joggen Walken evtl auch fitness studio aber dazu brauchst du die erlaubniss deiner eltern.

Und süßes solltest du auch vermeiden wenn du bedarf auf süßes hast empfehle ich dir Zartbitter schokolade das es den geringsten zucker und fett anteil hat.

Und zum schluss noch ein wort. Um abnehmen zu können musst du bevor du mit alle dem anfängst mit dir selber vereinbaren da es eine reine kopfsache ist sprich du sagst dir willst abnehmen aber isst ungesundes zeug dann brauchst du dich nicht wundern wieso das nichts wird... und bitte mach keine diät. wie zb diät joghurt marmelade usw danke.

Hoffe konnte dir helfen.

Mfg Seth

also zum punkt sport muss ich wiedersprechen, du machst dir deine gelenke kaputt, wenn du jetzt anfängst mit ausdauerlaufen oder joggen..also streich das von der liste und lass rad fahren und walken stehen und überleg dir doch auch mal schwimmen zu gehen. Das ist gut für die gelenke und du trainierst alle muskelgruppen

@Cr33p

Erste sache ist joggen Rad fahren hat nix mit gelenken kaputt machen zu tun, wie du selber weißt ist erstens die geschwindigkeit und der untergrund worauf man läuft und rad fährt wichtig.

Schwimmen ok kann man machen.

Wenn sie nicht joggen oder walken soll dürfte sie sich gar nicht bewegen es gibt mehrere arten von laufen rennen joggen walken :) aber passt schon. ;)

@Cr33p

zuerst würde ich sie mal vom arzt checken lassen,wie ihre körperliche verfassung überhaupt ist und ob sie überhaupt schon regelmässig sport gemacht hat oder nicht zb.

sie schreibt auch nicht wie gross sie ist,bei 1,50m wären 70 kg schon viel...bei 1,65m dagegen nicht mehr so sehr.

schwimmen ist allerdings immer ratsam...belastet die gelenke nicht und trainiert viele muskeln.

und ihr umfeld ist auch wichtig,die eltern auch zu dick?gibts immer pizza oder fertiggerichte?würden die eltern sie unterstützen und anders kochen?

@sweetycgn

Das meine ich damit :) Dennoch ist walken nicht verkehrt zudem hab ich auch nich gesagt das sie das machen soll oder muss sie kann wenn sie möchte das ist ihre entscheidung :) ich habe zb bei mir im Pflegeheim genug solcher Menschen die übergewicht haben selbst die laufen regelmäßg am tag mindestens 2-3 std laufen heißt nicht rennen es geht einzig und allein um die bewegung , deswegen verstand ich die begründung jetzt bissl sinnlos gelenke nicht belasten etc jeder belastet seine gelnke schon wenn er sitzt oder steht !!

@Seth18

da hast du recht...jede bewegung ist wichtig..und damit mein ich nicht den griff des couchpotatoes nach der fernbedienung ;)

Hab gelesen, dass du 153 wiegst. Das heißt du solltest tatsächlich abnehmen, denn das, was man in jungen Jahren an Fett dazu gewinnt, bleibt meist im Alter und man bekommt es nicht mehr weg. Daher würde ich dir tatsächlich raten, dir ärztliche Hilfe zu suchen, da du ja noch so jung bist :) Ernährungsberater, die dir dabei wirklich helfen können. Am besten erzähst du deinen Eltern davon, und gehen mit dir dort zusammen hin. Denn oft wird auch falsch zu Hause gekocht (kein Vorwurf, nur eine Annahme, weiß nicht ob es bei euch auch so ist) und dann lernen deine Eltern was Ernährung angeht vielleicht auch noch was dazu :)

Ansonsten kann ich dir von mir aus empfehlen, dass du dich natürlich gesund ernährst. Um abzunehmen sollte man weniger Kohlenhydrate (aber nicht drauf verzichten) und weniger Zucker essen. Und du musst viel wasser trinken. Am besten 2-3 l pro Tag. Wieviel du am Tag Wasser brauchst, kannst du auch im Internet ausrechnen.

Ich würde dir morgens empfehlen, etwas Kohlenhydratreiches zu essen, da du Energie für den Tag brauchst. Das heißt Müsli mit Joghurt/Quark, Früchte dazu oder Brötchen/Brot mit Aufstrich. Da ich davon ausgehe, dass du noch zur Schule gehst, brauchst du natürlich da auch was zu essen :) Ich hab meist 3 große Pausen, für die ich einen Apfel, ein Vollkornbrot (mit Salat, Tomate etc.) und einen Smoothie oder einen Joghurt mitnehme. Ansonsten schau mal in das Video ein, dort sind viele gute IdeenHab gelesen, dass du 153 wiegst. Das heißt du solltest tatsächlich abnehmen, denn das, was man in jungen Jahren an Fett dazu gewinnt, bleibt meist im Alter und man bekommt es nicht mehr weg. Daher würde ich dir tatsächlich raten, dir ärztliche Hilfe zu suchen, da du ja noch so jung bist :) Ernährungsberater, die dir dabei wirklich helfen können. Am besten erzähst du deinen Eltern davon, und gehen mit dir dort zusammen hin. Denn oft wird auch falsch zu Hause gekocht (kein Vorwurf, nur eine Annahme, weiß nicht ob es bei euch auch so ist) und dann lernen deine Eltern was Ernährung angeht vielleicht auch noch was dazu :)

Ansonsten kann ich dir von mir aus empfehlen, dass du dich natürlich gesund ernährst. Um abzunehmen sollte man weniger Kohlenhydrate (aber nicht drauf verzichten) und weniger Zucker essen. Und du musst viel wasser trinken. Am besten 2-3 l pro Tag. Wieviel du am Tag Wasser brauchst, kannst du auch im Internet ausrechnen.

Ich würde dir morgens empfehlen, etwas Kohlenhydratreiches zu essen, da du Energie für den Tag brauchst. Das heißt Müsli mit Joghurt/Quark, Früchte dazu oder Brötchen/Brot mit Aufstrich. Da ich davon ausgehe, dass du noch zur Schule gehst, brauchst du natürlich da auch was zu essen :) Ich hab meist 3 große Pausen, für die ich einen Apfel, ein Vollkornbrot (mit Salat, Tomate etc.) und einen Smoothie oder einen Joghurt mitnehme. Ansonsten schau mal in das Video ein, dort sind viele gute Ideen: http://www.youtube.com/watch?v=52PRFYAo8es&list=UUWVKUr4UCSjjQV-uE-HZmlA Sowieso kann ich dir empfehlen, youtube Videos zu dem Thema anzugucken, denn viele ernähren sich mittlerweile sehr gesund (ist im Moment "Trend" geworden) Nach der Schule empfehle ich dir einen leckeren Salat (vieeeele Rezepte im Internet!) und abends Gerichte ohne Kohlenhydrate (nennen sich Low Carb). Dazu findet man auch super viel im Internet! Einfach mal googlen.

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen, ich wünsche dir viel Erfolg.

Ach ja, Sport sollte natürlich auch nicht fehlen. Fang mit joggen an. Außerdem mal schwimmen gehen und Fahrrad fahren! So solltest du anfangen. Wenn du dann Lust auf eine bestimmte Sportart hast (wie z. B. Tanzen oder so) kannst du dich mal umhören wo man das lernen kann. Sowieso kann ich dir empfehlen, youtube Videos zu dem Thema anzugucken, denn viele ernähren sich mittlerweile sehr gesund (ist im Moment "Trend" geworden) Nach der Schule empfehle ich dir einen leckeren Salat (vieeeele Rezepte im Internet!) und abends Gerichte ohne Kohlenhydrate (nennen sich Low Carb). Dazu findet man auch super viel im Internet! Einfach mal googlen.

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen, ich wünsche dir viel Erfolg.

Ach ja, Sport sollte natürlich auch nicht fehlen. Fang mit joggen an. Außerdem mal schwimmen gehen und Fahrrad fahren! So solltest du anfangen. Wenn du dann Lust auf eine bestimmte Sportart hast (wie z. B. Tanzen oder so) kannst du dich mal umhören wo man das lernen kann.