Entscheidung der Fachrichtung in der Medizin?

2 Antworten

Alles ist möglich. Nach erfolgter ärztlicher Approbation kann man soviele Facharztausbildungen und ärztliche Zusatzbezeichnungen erwerben, wie man möchte und wie Zeit und finanzielle Situation es einem ermöglichen. Es muss einem halt klar sein, dass man in einer anderen Fachrichtung wieder Assistenzarzt (Arzt in Weiterbildung) ist und somit nicht mehr als Facharzt sondern wieder als Assistenzarzt vergütet wird.

Mfg.

Nach dem Staatsexamen und der Approbation kannst du so viele Weiterbildungen und Zusatzbezeichnungen machen wie du möchtest. Normalerweise verkürzt sich auch die Ausbildungszeit, weil sich die Fachgebiete zumindest ansatzweise überschneiden.