Überweisungsschein für FA Innere Medizin, kann man damit auch ins Krankenhaus und dort ein Termin machen?

4 Antworten

Nur dann, wenn Krankenhäuser Belegärzte oder hauseigene Praxen haben, können sie so eine Überweisung abrechnen. Ansonsten würde man Dich vermutlich stationär aufnehmen und diese Untersuchung im Rahmen eines Aufenthaltes machen.

Diese Wartezeiten sind aber doch ganz normal und noch zivil. Niemand wartet gerne und lange, aber ich bezweifle, daß Du im Krankenhaus einen früheren Termin bekommen würdest.

Auch in Krankenhäusern bekommst du keinen früheren Termin. Zuerst musst du aber bei der Gastro-Ambulanz einen Untersuchungstermin vereinbaren, was in der Regel auch mehrere Monate Wartezeit erfordert, und dann muss der Arzt eine Gastroskopie anordnen, was eine zusätzliche Wartezeit von 1-2 Wochen bedeutet.

Nur als Privatpatient. Als Kassenpatient nur, wenn Du stationär aufgenommen werden willst und da brauchst Du eine Einweisung vom Hausarzt.

Rufe einfach mal im Krankenhaus an !