Enthaarungsmethode Intimbereich? (Pinzette, Enthaarungscreme, Rasierer)?

7 Antworten

Ich entferne meine Haare schon seit vielen Jahren mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, jedenfalls bei mir, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt, gebenüber einer Rasur. Außerdem kann man sich nciht schneiden. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp), Ich komme mit Veet nicht so gut klar und benutze den Spray von Pilca, Wenn die haut es verträgt, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Pinzette = keine Schmerzen?! O_o

Ich benutze die für Augenbrauen und könnte bei jedem Haar schreien und die Pinzette verprügeln!! :-D

Aber wenn dir das nicht weh tut, würde ich Wachsstreifen versuchen. Dann reisst du alle Haare auf einmal raus, hast also den Vorteil der Pinzette in der Geschwindigkeit der Enthaarungscreme.

Die Streifen kann man fertig kaufen (z.B. bei dm), die kann man dann so aufkleben und wieder abreissen.

Ich benutze die Pinzette übrigens an den Brauen seit bald 15 Jahren und habe noch keinen Schaden oder Veränderungen am Haarwachstum.

Korion
Fragesteller

Ich habe bei der Pinzette gar keine Schmerzen, hatte mich darüber auch mal mit meiner Mutter unterhalten die dachte erst das wäre ein Scherz gewesen, sie benutzt immer Nassrasierer, das hab ich auch mal versucht aber danach sah mein Intimbereich so extrem vernarbt aus das war einfach schlimm, ist gottseidank inzwischen alles verblasst aber das klappte nie...

Korion
Fragesteller

Wachsstreifen kann ich mal machen das stimmt!

Hallo Korion,

die Methode mit der Pinzette ist kein Problem! Die kannst du ruhig weiterhin nehmen.

Eine andere Alternative, wäre die Verwendung von Kaltwachsstreifen. Dabei wird das Haar mitsamt der Wurzel entfernt, tut aber auch sehr weh, allerdings hat man dann länger ruhe.

Von Haarentfernungscremes würde ich dir generell abraten, da diese aus reiner Chemie bestehen und die Haut schädigen können. Außerdem, bleiben, nach eigener Erfahrung, die gewünschten Ergebnisse aus. Überall steht, die Haut wird schön glatt, aber dies tritt nie in Erscheinung.

Lg. Widde1985

Hi. Ich mache es mit dem Rasierer. Dann kommen die Haare nach ein paar Tagen wieder. Das ist halt blöd. Enthaarungscremes sind nicht gut für die Haut habe ich gehört. Pinzette dauert zu lange. Habe ich auch noch nie dran gedacht. Meine Empfehlung Rasierer. Oder weg Lasern lassen? Ich weis aber nicht ob das Gut ist.:-))

Korion
Fragesteller

Weg Lasern würde ich gerne aber das kostet viele tausende Euros und ich bin teenager :I

Zunächst wollte ich schreiben: Es gibt auch noch die Laser-Haarentfernung.

allerdings hab ich durch deine letzten Fragen noch herauslesen können, dass du noch Schüler bist. - Ich denke die Methoden sind von Mensch zu Mensch anders geeignet. Wenn du gute Erfahrung mit der Creme gemacht hast, bleib doch dabei.

(Ich frage mich ehrlich auch, wie du es schaffst, mit einer Pinzette keine Schmerzen zu haben, trinkst du einen halben Schnapps vorher?)

PS: Wenn du bei der Pinzette keine Schmerzen hast, Probiers doch mal mit Entwachsen.

Korion
Fragesteller

Ich habe mit der Pinzette wirklich keine Schmerzen, es dauert nur lange...aber es tut nicht weh, wirklich, ich machs immer beim Baden.

KnusperPudding  25.09.2014, 13:15
@Korion

Naja, du Zupfst immerhin das Haar samt wurzel aus deiner Haut. Wenn du damit kein Problem hast, versuchs mit Wachs.