Intimbereich rasieren Tipps// Enthaarungscreme für Venushügel?!

4 Antworten

Also wenn ich gegen die wuchsrichtung rasiere, blutet das auch immer , ich glaube untenrum ist es gesünder, in wuchsrichtung zu rasieren, wenn man dickere Haare hat... Epilieren hab ich mal versucht. Wirklich gut funktioniert hat das nicht und es hat höllisch wehgetan. Ich habe auch schon Gewachst, das ist vom Schmerz her auch nicht ganz ohne, aber es hält einfach langfristiger und man hat danach keine Stoppeln :)

Hallo, Ich bin zwar männlich, kann aber die Frage wahrscheinlich auch gut beantworten. Ich mache es immer folgendermaßen: Ich rasiere mich nur in der Dusche, denn wenn man trocken rasiert, kann es vor kommen, dass sich Pickel bilden und man Entzündungen bekommt. Ich dusche dann immer zuerst ein paar Minuten, bis die Region "Eingeweicht" ist. Dann nimmst du einfach einen normalen Rasierer (muss kein anderer Rasierer sein, als der, den du hast) und rasierst wirklich langsam, vorsichtig und gegen die Wuchsrichtung. Auch wenn es sich anfühlt als würde es dir da alle Haare rausreisen ist langsam wirklich das wichtigste, denn sonst schneidest du dir überall rein. Wichtig ist auch, dass du dich mindestens alle 2 Tage rasierst, sonst wachsen dir Haare ein und das wäre nicht so toll. Deine Haut wird sich auch an das Rasieren gewöhnen müssen.. Solltest du dann doch mal Pickel da bekommen, dann behandel es ganz normal mit einem Peeling oderso und wenn du dich schneidest, mach schnell ne creme (Kaufmanns oderso) drauf.

PS: Beim Baden gehts auch sehr gut.

Mfg cheater0911

Schon eine sehr gute Antwort. Rate dir nur noch einen guten Rasierer zu kaufen nicht diese 1-2€ teile die bringen nichts

Wenn ich mich mit dem Rasierer rasiere, halte ich den immer kurz vorher unter heißes Wasser, so jede Minute etwa zweimal. Die Rasur wird dann echt angenehm.

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.