Empfehlungen für Private Krankenversicherung Duales Studium Zoll / Anwärtertarife?

4 Antworten

Prinzipiell werden dir hier alle HUK Leute die HUK empfehlen, die Provinzial Leute die Provinzial usw.

Wenn du ein Versicherungsberater hast, dann vereinbar einfach ein Termin und lass dich richtig beraten.

Er soll dir sagen auf was es ankommt. Du kannst auch danach ein Termin bei der Debeka, VKB, HUK bzw wo auch immer machen und dich dann beraten lassen.

Mein Bruder und ein paar Bekannte machen eine Polizeikommissar Ausbildung (Studium) und die sind alle bei der Debeka. Kannst dir ja mal da anschauen wie die Modalitäten für dich sind.

schleudermaxe  23.06.2020, 14:01

Dann haben die aber die HUK nicht zum Vergleich gerechnet, oder?

socialchiller  23.06.2020, 14:04
@schleudermaxe

Keine Ahnung. Er ist bei der Debeka sehr zufrieden. Und ich persönlich bin auch schon sehr lange bei der Debeka. Ich habe ja auch nur daraufhin gewiesen das er es sich anschauen kann. Vergleichen sollte man Versicherungen sowie so immer mit anderen Versicherungen. Allerdings ist günstiger nicht immer besser.

Also an den Fragensteller: Schau dir gerne mal von allen großen Privatversicherungen die Angebote an und dann musst du selber entscheiden.

schleudermaxe  23.06.2020, 14:58
@socialchiller

Ich meine ja auch nur, in den Vergleichen, der Fachleute, kommt die Debeka schon lange nicht mehr gut weg.

schleudermaxe  27.06.2020, 11:52
@Kronos26

Doch doch, einfach mal in die aktuelle Fachpresse schauen, und sich wenn es schon geht mal erneuern.

Kronos26  27.06.2020, 12:36
@schleudermaxe

Bei dieser Frage geht es doch um Beihilfetarife, oder hast du dies nicht erkannt?

Hier mal ein paar Details die bei der HUK negativ sind:

bei ärztlicher Behandlung zahlt die HUK nur bis zu den Höchstsätzen der GOÄ (andere Versicherer auch darüber hinaus).

bei Sehhilfen zahlt die HUK nur von den Beihilfekürzungen max. 400 € (andere Versicherer dagegen die volle Beihilfekürzung)

bei einer Sehschärfenkorrektur zahlt die HUK 500 € je Auge (andere Versicherer die komplette OP)

Bei stationärer Behandlung zahlt die HUK nur bis zu den Höchstsätzen der GOÄ (andere Versicherer dagegen auch über die Höchstsätze hinaus)

Bei zahnärztlicher Behandlung zahlt die HUK nur bis zu den Höchstsätzen der GOÄ (andere Versicherer dagegen auch darüber).

Bei Zahnersatz gibt es bei der HUK Summenbegrenzungen in den ersten 3 Jahren (bei anderen Versicherer - keine).

Bei Kieferorthopädie gibt es bei der HUK keine Erstattung (andere Versicherer dagegen leisten)

Bei Umzug ins außereuropäische Ausland zahlt die HUK nur die Kosten die in Deutschland anfallen würden (andere Versicherer übernehmen die vollen Kosten wie sie im Ausland anfallen).

Ich könnte die Liste der negativen Details noch weiter führen.

Die wichtigsten, habe ich bei meiner Aufstellung nieder geschrieben.

Und warum bitte wird nicht die HUK (zum Vergleich?) gerechnet, warum sind dort so viele versichert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung