Zurück zur privaten Krankenversicherung bei Ausbildungsabbruch?

2 Antworten

Eine Rückkehr zur PKV ist eher kontraproduktiv. Jahrelang habe ich PKV verkauft und kann heute nicht verstehen, warum meine Kunden hier abgeschlossen haben. Mit ca. 36 Jahren hört es auf interessant zu sein.

In der PKV gibt es keine Familienversicherung.

Wenn du die Ausbildung abbrichst und ein Studium an einer Hochschule beginnst kannst du einen Antrag auf Befreiung stellen (binnen 3 Monaten) und dich privat versichern.

Dies bleibt aber ggf. auch über das Studiumsende hinaus so, solltest du keine Anstellung finden.