PKV trotz psychotherapeutisches Erstgespräch?

4 Antworten

Wir alle hier sind keine Underwhriter einer PKV. Aber ganz einfach wird es nicht werden, denn viele werden dich gleich anlehnen und wenige ggf. nicht. In deinem Fall hilft da nur Erfahrung, weshalb ich Dir www.info-Beihilfe.de ans Herz lege.Die kennen sich aus und beraten Dich, bzw. geben Hilfestellung!

fafa96
Fragesteller

Ablehnen darf man mich nicht wegen der Öffnungsklausel und Risikozuschlag max. 30%

basiswissen  28.11.2021, 11:17
@fafa96

Dann lass Dir mal den Leistungsunterschied zwischen Normaltarif und ÖA erklären. Zur Not geht das, aber besser wäre es in einem Normaltarif!

Das dürfte dadurch schon erheblich teurer werden. Bei psychischen Problemen sind die Kassen sehr vorsichtig. Es ändert nichts, dass du keine Therapie begonnen hast. Sowohl der Hausarzt als auch die beiden Therapeuten werden eine Diagnose vergeben haben (sonst können Sie gar nicht abrechnen) und darauf kommt es an.

fafa96
Fragesteller

Oh, Mist. Danke...

Kommt drauf an um was genau es da Ding und wie nun der Stand ist.

Über einen Makler anonyme(!) Risikovoranfragen machen lassen.