Eltern sagen mir ständig, dass ich zu dick bin?

playxxgirl  04.05.2021, 12:06

Sicher, dass deine Eltern dir das sagen?

JulesSkadi
Fragesteller

Ja

13 Antworten

ich bin w13. Ich bin 1,65 cm groß und wiege 50kg (...) Bin ich wirklich zu dick?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

JulesSkadi
Fragesteller

Ähm 0,17?! Also wie schon gesagt bin ich 13, 165cm groß wiege 50 kg und mein taillenumfang ist 28cm.

Würde das bei dir auch rauskommen? Oder habe ich da was falsch eingegebenen?

Hallo JulesSkadi!

Schade, dass man Eltern nicht einfach so austauschen kann - aber :

Das ist unmöglich

Du hast einen BMI von 18,4 und Normalgewicht, sogar in der unteren Hälfte

So treibt man Kinder in die Magersucht, hatten wir schon

Lass Dich nicht beirren, schönen Tag

Das ist sogar noch wenig. Du könntest auch noch paar Kilo draufpacken und es wär noch optimaler.

Für einen Job als Besenstiel-Model ist es noch zuviel Gewicht. Aber als Suppenkasper kommt es dem Ziel schon näher.

Mit ein wenig mehr Gewicht würdest du innerhalb des Toleranzbereichs für das "normale" liegen.

Du bist nicht dick du bist sogar unter deiner Optimalen Gewicht dein optimal gewicht oder bessergesgt Durchschnitts gewicht wäre 60 kg, da wärst du im optimalen Gewicht.

Deinen Eltern sollen sich mit deinen Arzt oder Ärztin unterhalten, damit er /sie deine Eltern mit Medizinischen Fakten aufklären.

Deine Eltern wirken auf mich sehr giftig und sie sollen das sehr schnell ändern.