Ab wann ist man zu dick?! Bzw ab wann sind die Oberschenkel zu dick? Also sind 54 cm normal

4 Antworten

Du bist 13 Jahre alt! Es sollte dich relativ wenig jucken ob dein Oberschenkel zu dick ist... solange du dich genug bewegst und nicht unter deinem Gewicht leidest bzw. eingeschränkt bist, sollte dich das überhaupt nicht interessieren! Geh mit Freunden draußen spielen usw. und mach dir keine Gedanken über sowas, du wächst zudem noch also wird sich dein Körper in dieser Zeit immer mal wieder verändern.

Deine Größe und dein Gewicht sind ok. Wobei ein bis zwei Kilo mehr auch nicht schaden würden. Man Mädels Jungs stehen nicht auf Bohnenstangen. Auch in meinem Alter nicht.

Du wärst ja auch nur ein Stängelchen.

Ganz ehrlich, du bist nicht dick ... verlierst du mehr Gewicht bist du eher untergewichtig.

Im normalen Sprachgebrauch heißt dick = fettleibig. Ein Oberschenkel kann aber auch sehr muskulös und daher einen großen Umfang haben, gerade wenn viel Sport macht!