Einweisung ins Krankenhaus - einfach hinfahren?

6 Antworten

Also mein Hausarzt ruft in solchen Fällen selbst im KH an und klärt alles ab. Aber letztlich bleibt dir nichts weiter übrig mit dem Befund und dem Einweisungsschein in die Notaufnahme zu gehen

Ja! Nimm den Test und die Einweisung mit und los geht es!

Ja, einfach hinfahren (lassen) und in der Notaufnahme melden, im Krankenhaus muss man vorher nicht anrufen.

markipoohh
Fragesteller
im Krankenhaus muss man vorher nicht anrufen.

Sicher? Ich dachte schon wegen Corona.

Und warum bist Du dann nicht umgehend nach dem Arztbesuch in die Klinik gefahren? Also .... nicht lange auf GF "diskutieren" - sondern hinfahren.

markipoohh
Fragesteller

Wegen Corona.

Als ich mein Kind bekam und starke wehen hatte, musste ich vorher auch anrufen.

Hat dein Arzt nicht gleich mit dem KH telefoniert?

markipoohh
Fragesteller

Nein. Ich habe die Einweisung und den negativen Test bekommen und sollte direkt ins Krankenhaus. Ich war mir aber nicht sicher ob das so einfach geht wegen Corona, weswegen ich versucht habe dort jemanden zu erreichen.

Rosswurscht  28.04.2021, 14:48
@markipoohh

Dann würde ich in die NA fahren. Wäre schon gut gewesen, wenn der Arzt das gleich vorab mit dem KH abgesprochen hätte 🤷🏾‍♂️