Elektive Aufnahme im Krankenhaus - Was genau?

2 Antworten

aufnahme, narkosegespräche, blutabnahme, untersuchung. danach bekommst du einen termin für die op. an dem op termin kommst du morgens in KH, bekommst dein bett. umziehen, vorbereiten dann op

So wie ich das bei meiner Ärztin verstanden habe, muss ich bis zum OP Termin im Krankenhaus bleiben

Elektiv bedeutet ohne medizinische Dringlichkeit. Also Eingriffe und Operationen deren Zeitpunkt man frei wählen und nach organisatorischen Gesichtspunkten geplant werden können.

das heißt ich kann auch erst in 3 wochen operiert werden

@hahnmaya

Nein. Üblich ist die Aufnahme am Vortag der OP. Da es eine geplante OP ist, nennt sich das dann elektive Aufnahme.

@hahnmaya

Das bedeutet dass der Termin der geplant ist nicht an eine medizinische Dringlichkeit gebunden ist. Die werden den Termin einhalten wollen.

Man unterscheidet nur zwischen Notfallaufnahme (Vorrang) und elektiver Aufnahme. Da wo du dich anmelden musst, wirst du keinen mit dem Kopf unterm Arm sehen.

@Dea2019

Dankeschön :)

@hahnmaya
das heißt ich kann auch erst in 3 wochen operiert werden

Natürlich nicht. Dann würden die ja drei Wochen ein Bett verschwenden und Verlust machen.

@LittleCoon

man muss nicht drei wochen dort verbringen. nach diesem termin geht man nach hause und kommt am op tag wieder

@Samila

Und wieso sagst du mir das? Das solltest du dem FS sagen.