Darf ich Arzt nach Einweisung ins Krankenhaus fragen/bitten?

4 Antworten

Natürlich darfst du das. Wenn er dir nicht (mehr) helfen kann, weil deine Schmerzen zu gross sind oder du etwas sehr Ernstes hast, sieht er meinst von selbst, dass es wohl notwendig ist, dich dorthin zu überweisen. Am besten du gehst einmal zum Termin und hörst dort, was der Arzt für das Beste hält. Die wissen in der Regel schon, was zu tun ist. =)

Solltest du ein ungutes Gefühl haben, sprich mit ihm über deine Ängste und Bedenken. Er wird dir sicher, zumindest einen grossen Teil davon, nehmen können und ihr findet gemeinsam die beste Lösung.

Klar ein Arzt darf dir das garnicht verweigern da zB ein normaler Hausarzt garnicht die Möglichkeiten hat einige Krankheiten oder Leiden zu Diagnostizieren in deinem Fall könnte es ja zB ein Magengeschwür sein sowas wird im normal Fall durch eine Magenspiegelung gemacht was der Arzt in seiner kleinen Praxis garnicht vornehmen kann.

Fragen kostet nix, aber ob dies nötig ist, ist eine andere Sache. Laß Dich zu einem Facharzt - Gastroenterologen - überweisen.

was willst du im Krankenhaus? Lass erstmal eine Magenspiegelung machen.