Eingewachsener Zehnagel?! Hiiiilfee

8 Antworten

Bevor Du damit zum Arzt gehst, solltest Du damit mal zur medizinischen Fußpflege gehen. Denn die arbeiten meisten schonender wie ein Arzt, der oftmals recht schnell zu einer Operation rät.

Ein guter Rat ist auch das Baden des Fußes in lauwarmen Wasser mit Kernseife (gibt es für wenig Geld im Drogeriemarkt). Weiterhin besorge Dir Betaisodona aus der Apotheke. Das ist eine rötliche Salbe, die die Entzündung nimmt. Diese Salbe ist ebenfalls nicht so teuer (3-4 €).

Danke :)

Das Problem hatte ich auch, durch eine nicht medizinische Fußpflege, die hatte falsch geschnitten...der Arzt in der Notsprechstunde hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...den Eiter entfernt und mich zu einer Podologin geschickt. Die hat mir eine Spange an den Nagel gesetzt, zahlt die Kasse, und dann ist der Nagel wieder gut nachgewachsen. Manchmal geht es auch ohne O.P. Seit dem gehe ich immer zur Podologin und alles ist gut. Gerade als Tänzer muss man auf fachgerechte Fußpflege achten. Als Laie kann man sich nicht immer darauf verlassen, das die Fußpflege alles richtig macht, die Podologin weiß aber, wie es sein muss.

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, reibe darin ein Stück Seife wie zum Händewaschen, bis das Wasser trüb ist und weiche Deinen Fuss ein. Anschliessend schneidest Du vorsichtig den Nagel gerade ab. Wird nicht ganz ohne Schmerzen abgehen, hilft aber garantiert.

Genau das hat geholfen - Danke ;)

Gehe am besten zur professionellen (medizinischen) Fußpflege. Lasse dir dort die Füße machen und dich beraten.

2 Freunden von mir ist der Nagel auch schon mal eingewachsen und bei mussten operieren und jetzt ist auch wieder alles gut!

Meiner Meinung nach solltet du sofort zum Arzt gehen weil besser wird das von alleine nickt du selber rumschneiden empfehle ich auch nicht :D

Ich habe es jetzt hin bekommen. Mit Kernseifenbad und selbst rausgemacht ^^ LG und trotzdem vielen Dank