Einfach bei anderem Zahnarzt Termin machen?

6 Antworten

Ich habe auch letztens einen anderen Arzt aufsuchen, weil meiner im Urlaub war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst in Deutschland jederzeit einfach so einen Termin bei einem anderen Zahnarzt machen, es gilt die freie Arztwahl.

In Deutschland hast du freie Arztwahl. Natürlich sollte man nicht mitten in einer Behandlung den Arzt wechseln. Aber selbst das, kann einem niemand verbieten.

Ja, du kannst einfach so einen Termin machen. Manche Praxen sind überlaufen. Aber das sagen sie dir dann schon am Telefon.

Für den neuen Arzt wäre es natürlich angenehmer, wenn er deine ganze Zahnarztakte hätte, aber es geht auch so.

Du kannst einfach woanders hingehen.