Scham vor dem Zahnarzt?

3 Antworten

Das gibt es häufiger als du denkst. Ein Zahnarzt hat in der Regel schon gaaanz anderes als Karies an 5 Zähnen gesehen. Mach dir da also keinen Kopf.

Der Zahnarzt sieht ständig Leute mit total schlechten Zähnen. Das ist sein Job. Er hat sicher auch schlimmere Zähne als deine gesehen.

Immer zum Arzt gehen, egal was es ist, auch bei der Scham nackt zu sein. Hinterher bereust du es.

Du wirst sehen, außer dir zu helfen, schlimmstenfalls sagt er dir höchstens das du was schlimmeres hast und ermahnt dich, aber imprinzip denkt er sich ja auch nur "Ich helfe der Person, und wenn der nächste Patient reinkommt ist mir der Letzte egal"

Ok und was ist wenn er keine Füllung aus amalgan verwendet muss ich dann etwa selber zahlen?

@doener199

ich würde mir gleich einen Zahnarzt suchen, der Amalgam verwendet, dann kostet es dich nichts. Du kannst das ja gleich sagen, dass du Amalgam willst. Dann merkst du das sofort, wenn die dir sagen, dass sie es verwenden oder eben nicht.

Außerdem ist Amalgam ein haltbares Füllmaterial. Lass dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen, wenn sie von "gesunden" oder "ästhetischen" Füllungen reden ...

Hi, genauso habe ich mich auch gefühlt habe sehr empfindliche Zähne die kaputt gebrochen sind & auch an manchen stellen Karies angesetzt haben aber ich habe mih gestern auch überwunden (Angstpatient) & hatte den selben gedanken 💭 und schau mal, jetzt denke ich so bei der Serie extrem schön gab es Menschen mit viel schlimmeren Zähne & der Zahnarzt kann Sie Dir wieder top machen. & genau es ist sein Job also da brauchst du Dir keine Sorgen zumachen :)
Du musst nur über deine Blockade springen du wirst es sicherlich nicht bereuen :)

Liebe Grüße

& ja, jeder Zahnarzt wird schon viel viel viel viel schlimmere Zähne gesehen haben. Aber weiß ganz genau wie du dich fühlst.