Scham vorm Zahnarzt was jetzt?

4 Antworten

Bitte kein FALSCHER Scham, unbedingt hingehen. Der Zahnarzt sieht so etwas täglich und hat mit Sicherheit schon schlimmeres gesehen.....

Wenn es dich stört, sprich ihn an wg. einer Amalgamsanierung. Ist halt eine Kostenfrage.

Amalgam hat aber den Vorteil, dass es sehr langlebig ist. Ich z.B. habe mir sogar mal eine defekte Kunststofffüllung, die nicht lange gehalten hat (...) am hinteren Bckenzahn, gegen Amalgam austauschen lassen, die hält jetzt schon 12 Jahre.... sieht keiner, außer der Zahnarzt, oder wenn ich den Mund aufreisse und in den Spiegel schaue.... Ich habe auch KEINE gesundheitlichen Probleme damit.

Aber ich bin erst 22 ☹☹

@Naschkatze98

Hat nicht unbedingt was mit dem Alter oder mangelnder Zahnpflege zu tun. Mein ZA hat zu mir mal gesagt, gute oder schlechte Zähne sind Veranlagung.... Es gibt sogar Kinder, bei denen das Milchgebiss schon kariös ist oder jüngere als dich mit Zahnersatz.....

Auf jeden Fall solltest du hingehen und gemeinsam mit deinem Zahnarzt nach einer Lösung suchen (Entweder es akzeptieren, oder die Füllungen austauschen lassen) - wie gesagt der ZA hat schon schlimmeres gesehen.....

Ist doch kein Problem der Zahnarzt sieht das jeden Tag:)

Aber nicht bei 22 Jährigen :(

@Naschkatze98

Das ist dem Zahnarzt egal ob du 12, 22 oder 40 bist. Geh hin und lass dich behandeln, sonst wird es nie besser

So ganz verstehe ich dich nicht, warum schämst du dich jetzt? Nur wegen den Füllungen die man vieleicht sehen könnte. Amalgamfüllungen sind weder Müll noch hässlich, die sind ziemlich gut. Bis auf zwei habe ich nur diese Füllungen in meinen Zähnen. Das interessiert und stört keinen Menschen.  Das Leute mich vorverurteilt haben wegen des Aussehens des Gebisses oder gar darauf angesprochen, das kam nicht vor.   Hoffe dass du den Termin weggenommen hast. Unbehandelte Karies ist wesentlich schlimmer und abstoßend aus, eben richtig gammlig.

Geh zum Zahnarzt, denn nur so wird ein erkrankter Zahn rechtzeitig erkannt, und dadurch kannst du eventuell Füllungen vermeiden.