Einen Ersatz für Cola, Eistee?

8 Antworten

nein auf keinen fall light produkte. die sind wesentlich schlechter für deinen körper als die normalen. von volvic gibt es wasser ohne kohlensäure mit pfirsich eistee geschmack. das habe ich auch benutzt um umzusteigen. anfangs empfindest du es noch als ziemlich geschmackslos, weil dein geschmack von der chemie in cola und eistee total beeinflisst ist. nach einer kurzen zeit gewöhnst du dich aber nicht nur an den geschmack, du wirst cola und eistee auch nicht mehr allzu lecker finden, du schmeckst die chemie und den hohen zuckergehalt dann heraus

Cola etc. ist für die Zähne auch nicht schlechter als die meisten anderen Lebens- und Genussmittel. Und bezüglich des Gewichtes, ist das Ersetzen bestimmter Getränke sicher ein guter Ansatz, ist aber nicht die Lösung des Problems, da du, sofern du ernsthafte Gewichtsprobleme hast, deine komplette Ernährung umstellen solltest. Du solltest bestimmte Sachen auch nicht komplett ersetzen sondern lieber nach und nach reduzieren. Der Körper braucht und verlangt auch Zucker. Und wenn du dir dann stattdessen eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Gummibärchen reinziehst, hast du ein vielfaches an Kalorien zu dir genommen als du es vermutlich durch Cola zu dir genommen hättest.

am einfachsten wäre Leitungswasser.

Es kommt aber drauf an, wo du wohnst. Ich war mal am Feldberg, da war das Leitungswasser leicht süßlich, das war 1a. Da konnte ich literweise trinken, ohne Probleme. Hier in meinem Wohnort aber ist das Leitungswasser sehr kalkhaltig und schmeckt auch so. Selbst wenn man davon Tee macht schmeckt es seltsam.

Wasser. Ob aus der Leitung oder der Flasche ist egal. Einen besseren Ersatz für das süße Zeug gibts nicht.

Die Light bzw. Zero Getränke schmecken meiner Meinung nach anders als das jeweilige Original. - Meistens schlechter. Außerdem sorgen die "Zuckerersatzstoffe" dafür, dass man hungrig wird und damit ist das ganze Konzept hinfällig.

Wenn du Wasser nicht magst kannst du ja Fruchtsäfte damit verdünnen. Tee schmeckt auch gut - natürlich ohne Zucker.

Das Beste ist sowieso Wasser. Also wenn du deine Ernährung wirklich umstellen möchtest verzichte auf den ganzen Zucker und trinke Wasser. Apfelsaft (solange er naturbelssen, kein Zuckerzusatz hat) ist auch teils okay. Aber Wasser ist noch das beste Mittel.

Kann es nur empfehlen.. man fühlt sich insgesamt fitter!

Breefun
Fragesteller

Natürlich verstehe ich, was du meinst. ich meinte nur, es wäre gut, wenn ich etwas finden würde, was wirklich ähnlich wie cola etc. schmeckt, da ich schon fast (etwas übertrieben) süchtig danach bin. Trotzdem danke, ich kanns ja mal probieren.

Cokedose  06.01.2013, 23:30

Apfelsaft hat ähnlich viel Zucker/Kalorien wie Cola und ist somit, im Zusammenhang mit einer Diät kein wirklich guter Rat. Wenn zudem Zucker zugesetzt wird ist es kein Saft mehr (100% Fruchtgehalt) sondern allenfalls Nektar.