was ist der unterschied zwischen diet Coke, coke light und coke zero? (Fanta, 7up, pepsi usw.)?

6 Antworten

es ist bewusste Verbrauchertäuschung, die kann unterschiedlich ausfallen

???

Coke Zero soll genau wie das Original mit Zucker schmecken.

Coke light hat eine leicht veränderte geschmacksote.

So hat man mir das mal erklärt auf deren Hotline, als das Zero auf dem Markt kam

Diet Coke kenne ich nur von USA und entspricht Cola light bei uns.

Diet coke so heißt es in Amerika

Coke light, da richtet sich die Fernsehwerbung an Frauen, und Coke Zero da richtet sihc die Fernsehwerbung an Männer.

Diet Coke ist das Gleiche wie Coke und wird nur bestimmten (meist englischsprachigen) Ländern so bezeichnet.

Der Unterschied zwischen Coke zero und Coke light ist ein unterschiedlicher Geschmack.

"Light" und "zero" (oder "Max" bei Pepsi) steht bei Getränken für zuckerfreie Alternativen gegenüber den klassischen mit Zucker (oder Maisirup) gesüßten Getränken.

Ein Blick auf das Etikett mit den Inhaltsstoffen zeigt jedoch einen kleinen Unterschied. Cola light enthält Zitronensäure, die in Cola Zero fehlt. Dafür ist in Cola Zero als Inhaltsstoff der Säureregulator Natriumcitrate.

Man schmeckt den Unterschied sehr gut(also ich) ... Wenn man das mit der Zitronensäure weiß, fällt es auch auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung