Cola Getränke,Fanta Getränke oder Sprite oder mixomix?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sprite (Zitrone) Richtung 80%
Cola Richtung 20%
Fanta(orange) Richtung 0%
Mixomix 0%

9 Antworten

Hat alles ungefähr gleich viele Kalorien, also ist es eigentlich völlig egal. “Gesünder” (anhand der Kalorien) wären Light und Zero Produkte

Ratsucher92  22.02.2021, 16:54

Nur sind dort Süßstoffe enthalten, die auch nicht gerade gesund sind.

alexapjm  22.02.2021, 16:55
@Ratsucher92

Ja das stimmt, aber sie enthalten eben keine Kalorien

Ratsucher92  22.02.2021, 16:56
@alexapjm

Die aber appetitsteigernd wirken und die Kalorien somit anders in den Körper kommen.

Cokedose  22.02.2021, 17:24
@Ratsucher92
Nur sind dort Süßstoffe enthalten, die auch nicht gerade gesund sind.

In den enthaltenen Mengen sind sie vollkommen unbedenklich.

Die aber appetitsteigernd wirken

Wie oft muss dieser Unsinn denn noch widerlegt werden, damit er nicht mehr sinnlos weiterverbreitet wird???

Ratsucher92  22.02.2021, 17:26
@Cokedose

Wieso Unsinn? Hat was mit Insulin zutun. Sagt dir jeder Ernährungsberater

Cokedose  22.02.2021, 21:26
@Ratsucher92

Und genau das ist der Unsinn. Süßstoffe haben eben keinen Einfluss auf die Insulinausschüttung. Die Insulinausschüttung ist eine direkte Reaktion auf den Blutzuckerspiegel. Ohne Zucker auch kein Anstieg.

Sagt dir jeder Mediziner.

Gesund oder ungesund wird nicht darüber definiert WAS man zu sich nimmt, sondern WIEVIEL davon. Deshalb existieren überhaupt keine per se gesunden oder ungesunden Lebensmittel. Es gibt nur eine gesunde oder ungesunde Ernährungs- und Lebensweise.

Deshalb kann die einzig korrekte Antwort auf deine Frage nur lauten: Gesünder ist das Getränk, wovon du am wenigsten konsumierst. In Maßen genossen sind jedoch alle vollkommen unbedenklich.

Und es ist auch nicht so unglaublich viel Zucker enthalten wie gerne von einigen "Experten" hier dargestellt wird. Eine Dose normale Cola (0,33 L) beispielsweise, enthält in etwa so viel Zucker wie zwei mittelgroße Äpfel. Doch komischerweise kommt niemand von denen auf die Idee Äpfel oder anderes Obst, trotz ihres Zuckergehaltes, pauschal als ungesund zu bezeichnen.

Von den angegebenen Getränke KEINE einzige.

Gesund wäre Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte oder Tee ohne Zucker.

Die sind alle gleich "gesund", nur dass bei der Cola noch hinzukommt, dass dort Koffein enthalten ist.

Rokkzz23  23.02.2021, 07:51

Alles gleich Cola ist aber nur Wasser sprudel und Zucker und wer es gesund mag einfach zero Variante nehmen (mixomix schreibt man mexxomix ) bye (:

Sprite (Zitrone) Richtung

Keine von denen, (ich musste etwas ankreuzen). Da ist überall entweder Zucker oder Süßstoff drin, also lieber beim Wasser bleiben.

Edit: ups, ich muss ja doch nichts ankreuzen...