cola,.fanta oder sprite? was haut nicht so rein!

25 Antworten

Aus eigener Erfahrung mit nem Kur-Leiter kann ich dir sagen, dass du Cola-Light trinken darfst, aber die Zero Produkte einem eher ans Herz gelegt werden, worauf du aber dennoch achten solltest, ist der Süßstoff und Coffeingehalt in den Getränken, wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann such dir besser Säfte, streck sie dir selbst mit wasser usw usf, am besten wäre hier wohl Orangen-, Apfel-, und Ananassaft (die letzteren beiden entwässern auch stark ;)

Sprite hat etwas weniger Kalorien (95kcal) als Fanta (98kcal) und Cola (105kcal) pro Glas. Das macht aber keinen großen Unterschied, da Du bei einem Liter immer noch auf rund 400kcal kommst. Wenn Du nicht darauf verzichten kannst, empehle ich Dir die Light- bzw. Zero Variante. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase schmecken die genau so gut, und haben fast garkeine Kalorien. Am besten wäre natürlich etwas ganz anderes zu Trinken, Tee z.B.

Nimm die jeweiligen Light varianten ohne Zucker, dann kannst Du trinken, wieviel Du willst. Die normalen sind eher Zuckerlösungen als Getränke.

die ligt/diät sachen beinhalten süßstoff und der verursacht dann wiederum hunger! auch wenn man abnimmt kann man, ja sollte man, zucker zu sich nehmen da es der körpeer braucht um richtig zu funktionieren- vor allem die nerven und das gehirn! es kommt immer auf die menge an......viel spass beim abnehmen, gönne dir dein cola oder fanta aber in geringen mengen, denn es ist sinnvoller das zu sich zu nehmen wonach der körper "durstet" anstatt irgendetwas in sich zu stopfen dass den eigentlichen bedürfnis nicht entspricht, so nimmt man dan noch mehr kalorien zu sich.

Wasser ist das Gesündeste! Dann kommt Tee (fruchtig, grün), dann Fruchtschorlen oder Säfte gut mit Wasser verdünnt. Und dann lange nichts mehr - Vorsicht vor Diätdrinks, light etc. Süßstoffe sind Gift, und schon gar keine absolut zuckerhaltige Limonade wie Cola, Sprite und Limo. Beim Abnehmen bitte vollkommen darauf verzichten.

dann trink doch lieber einen fruchtsaft z.b. mit vitamin c...also ich hab mal gehört, dass gewichtsprobleme vor allem durch solche "zuckerwasser" durch die der körper zusätzlich vile kalorien erhält, entstehen....und das ist doch das, auf das man am ehesten verzichten kann....denn flüssigkeit, die der körper braucht, sollte gar keine kalorien erhalten (also wasser oder tee) alles andere läuft dann fast schon unter nahrung! also wer langfristig abnehemn will (von diäten halte ich nichts) sollte sich solche getränke abgewöhnen und nur zu besonderen momenten auf sie zurückgreifen...