Hattet ihr als Kind auch oft Bauchschmerzen, wegen dem Trinken von Limonaden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Sonstiges 10%
Ja 5%

5 Antworten

Nein

Wenn wir Besuch hatten und die Erwachsenen tranken mal Wein oder Bier, dann gab es für die Kinder ein Glas Limonade. Davon gab es keine Bauchschmerzen.

Okay. Ich hatte oft Bauchschmerzen in der Kindheit. Hab das immer in Verbindung mit Limonade gebracht. Anscheinend lag das Problem woanders. 🤔

@Bench360

Das weiß man nicht. Vielleicht ist dir die Kohlensäure nicht bekommen. Das wurde als Grund genannt, warum wir nicht soviel trinken durften.

@5Leonarda

Von zuviel Kohlensäure kann man unter Umständen Seitenstechen bekommen, aber richtige Bauchschmerzen hatte ich davon nie.

Nein

Durften von klein auf schon Cola, Eistee und co trinken und hatten nie Probleme damit.

Fanden es als Kinder auch schon quatsch, wenn ein Freund es verboten hat zu trinken, weil "der Zucker ihn so hyperaktiv macht" äh ja alles klar.

War bei mir auch so.

Nein

Gab‘s bei uns nur extrem selten, auf Feiern und im Restaurant, und danach hatten wir dann keine Bauchschmerzen.

Sonstiges

bei uns gab es sowas nie als kind

Bist du im Mittelalter aufgewachsen? 🤭 Wir haben uns das immer in der Schule gekauft oder nebenan beim Bäcker. Müllermilch gab es da übrigens auch immer.
Selbst früher in der DDR hat es doch bestimmt etwas Vergleichbares unter einem anderen Namen gegeben.

@schwarzerkicker

Es hat sowas gegeben, aber wir durften das nicht trinken

Nein

Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.