Eine Krücke zur Entlastung?

11 Antworten

Geh einfach mal in ein Sanitätshaus und probier ein paar Unterarmgehhilfen aus. Damit zu laufen ist gar nicht so einfach.

Wenn Du aber meinst, daß es Deine Schmerzen lindert, dann frag, ob Du welche ein paar Wochen ausleihen kannst.

Gute Besserung!

Das hört sich mehr nach Ursachenforschung an , denn eine Prellung müsste sich nach 3 Wochen schon verbessert haben . Geh zum Arzt , und mache Druck ! Ich habe beruflich schon oft erlebt , dass Menschen wochenlang mit Knochenbrüchen herum liefen , weil Untersuchungen z.B. CT gespart werden sollten . Es ist nicht alles auf einem Röntgenbild zu erkennen !

KleeneHexe29
Fragesteller

Wie gesagt,mir wurde von mehren Ärzten bereits vorgewarnt,das eine Prellung am Steiss noch gut jetzt 4 Wochen dauern kann...

Ja, natürlich würde das entlasten. Wieso hat Dir der Arzt denn keine verschrieben? Ich hatte auch mal sowas, da wurde übersehen, dass ich noch einen Bruch am Fersenbein hatte, das war richtig fies. Bin immer wieder zum Arzt, bis er sich das Röntgenbild nochmal genauer angesehen hat...

beast  13.04.2011, 12:40

Deine  Verletzung  war  unten am Bein und  nicht oben am  Hintern---DAS ist der Unterschied.

voyage  13.04.2011, 12:45
@beast

Ich meinte damit nur, dass es gut ist, das nochmal untersuchen zu lassen. Normalerweise müssten die Schmerzen ja weniger sein, wenn in diesem Fall keine Krücken verschrieben wurden. Ich weiß, wo das Steißbein ist ;)

Natürlich würde eine Krücke entlasten.

Probier es auf jeden Fall aus: schaden kann es dir nicht. Geht natürlich auf die Arme, aber das wäre dann wohl das kleinere Übel

das schon, aber dann baust du muskulatur ab...

meiner meinung nach solltest du möglichst wenig laufen, damit alles in ruhe heilen kann und wenn du läufst möglichst normal laufen, damit alles in bewegung bleibt!

KleeneHexe29
Fragesteller

Normal laufen hab ich ab und an versucht,geht aber gar nicht.

Arzt meint schonen...

hab aber noch einen kleinen sohn,deshalb geht das schonen eher mal abends,sonst...

Mir wurde aber auch gesagt,das die Sache mit dem Steiss eine lange Angelegenheit sein kann...???

lucky1988  13.04.2011, 15:20
@KleeneHexe29

mag sein, aber wenn du die ganze Zeit Krüken benutzt, musst du Trombosespritzen und ggf. hinterher Krankengymnastik für den Muskelaufbau im Bein machen, deswegen wird er dir wohl auch keine gegeben haben!! Mit dem laufen, das wir auf die Dauer besser! Jetzt ist schonen wirklich das einzige was du machen kannst!