Starke Schmerzen nach Motorradunfall. Sollte man direkt zum Arzt oder ein paar Tage warten?

6 Antworten

Ich trug wie immer keine Schutzkleidung und hab dementsprechend auch keine Schmerzen.

Den Satz verstehe ich nicht. Schutzkleidung verursacht Schmerzen nach einem Unfall?

Worauf soll man bei Schmerzen warten? Die müssen jetzt untersucht, behandelt und protokolliert werden, nicht in ein paar Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Satz habe ich auch nicht ganz verstanden. Vermutlich ein Tippfehler....

Naja wenn man auf Risiken steht kann man noch paar Tage warten 🙈

Der FS will nur seine Behauptung stützen, dass Schutzkleidung völlig unnötig sei.

Bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall solltet ihr AUF JEDEN FALL, die jetzigen Schmerzzustände von einem Arzt dokumentieren lassen. Später ist es immer schwierig, ein Trauma auf diesen Unfall zurück zu führen.

Dein Kollege sollte dringend zum Arzt. Falls die Polizei den Unfall aufgenommen hat, hätten sie ihm das auch genauso gesagt.

Schutzkleidung kann Verletzungen mindern, nicht verhindern.

Bei starken Schmerzen nach einem Verkehrsunfall würde ich mich noch heute (also jetzt) in der Notaufnahme vorstellen...

Alleine schon um versteckte Verletzungen auszuschließen.

LG!