Schmerzen im Fußgelenk beim Skaten

3 Antworten

Zu Beginn unnatürliche oder neue Bewegungen können da schon mal schnell durchaus auch zu Schmerzen führen. So kann es sicherlich auch bei dir der Fall sein. Man sollte nur vorsichtig sein, dass die Schmerzen nicht schlimmer werden oder gar sich eine Entzündung oder sonst irgendetwas Negatives in dem Bereich entwickelt. Deswegen ist es besser wenn du mal ein paar Tage mit dem Skaten pausierst bis du wieder einigermaßen schmerzfrei bist. Dann solltest du langsam wieder mit dem Cruisen anfangen und dir bzw. deinem Fußgelenk in regelmäßigen Abständen auch Pausen gönnen. Dann sollte es eigentlich im Laufe der Zeit besser werden und weniger Probleme beim Skaten / Cruisen verursachen.

...dein Dad hat bestimmt recht.

Vllt. versuchst du mal das "cruisen,sliden,pushen,goofyen" für eine Weile zu lassen, dann siehst du ja ob deine Schmerzen besser werden oder was passiert ;-)

Bist du sicher das es dein Knöchel ist oder nur die Region? Ich hatte es mal beim Skaten (als ich angefangen habe) das meine sehnen überbelastet wurden beim "pushen" und ich musste auch humpeln... Wenn das der Fall ist würde ich sagen aufhören bis der Schmerz Weg ist und dann vielleicht paar Tage Pause und dann dürfte es ohne Probleme gehen... War bei mir zumindest so