plötzlich starke Nieren/Eierstock Schmerzen?

3 Antworten

Wenn die Niere schmerzt, dann tut es meistens Richtung Rücken weh und nicht vorne.

Ob es der Eierstock ist, kann hier keiner sagen, denn wenn du die Vermutung hast, dann geh besser zum Gyn.

Hinter den Schmerzen können auch andere gynäkologische Erkrankungen stehen, wie z. B. Endometriose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Niere sitzt nicht unten links im Bauch und wenn du Nierem schmerzen hättest, würde sie sich auch nicht unten links im Bauch manifestieren.

Und nur weil du nirmalerweise keine Periodenschmerzen hast, heisst das nicht, dass das keine sein können.
Wo liegst du denn im Zyklus? Hast du deine Tage oder bekommst du sie bald?

Die Niere sitzt hinten am Rücken und nicht vorne. Also das kann nicht sein.

Schmerzen in der Leistengegend können natürlich vom EIerstock herrühren und zum Beispiel auf einen Eisprung aber auch auf die Periode hinweisen. Vielleicht hast du auch eine Zyste.