Wie merkt man einen Steißbeinbruch?

9 Antworten

Ich hatte es mir mal gebrochen, konnte aber laufen. Aber nur noch sehr schlecht sitzen, starke Schmerzen usw.

Geh zum Arzt und laß es abklären!

Das Steißbein wird auch nicht eingegipst! Grins!!!! Muß von alleine wieder heilen!

Außer es ist zertrümmert!

nein, Du koenntest nicht mehr laufen. Aber bei solchen Schmerzen wuerde ich mich roentgen lassen, kann auch nur einen kleinen Riss bekommen haben.

Simmi821  11.09.2009, 09:07

....klar kann man noch laufen. Das Problem ist nur, dass man z.B. beim Aufstehen (morgens) höllische Schmerzen hat und beim Sitzen auch.

Meine Mutter hatte sich das Steißbein mal gebrochen. Sie konnte noch gehen, hatte aber höllische Schmerzen.Am besten du gehst zum Arzt. Der kann das feststellen und dir was gegen die Schmerzen verschreiben.

Du kannst noch laufen, es kommt sicher darauf an, WIE das Steißbein gebrochen ist. Nach Innen oder nach Aussen oder zertrümmert. Wie war es heute morgen beim Aufstehen? Schwer? War Dir gestern schlecht? Auf jeden Fall zum Arzt, denn wenn es geknickt ist, muss es geradegebogen werden. Nimm Dir auf jeden Fall Unterstützung mit, es können höllische Schmerzen sein. Aber nur kurz, deshalb muss man nicht unbedingt eine Spritze bekommen. Für später besorge Dir einen Kinderschwimmring zum Aufblasen. Darauf kannst Du dann gut sitzen. Ob im Auto oder sonst wo...

Hallo.Mir ist das selbe passiert.Ein paar mal.Also zuerst bekam ich kaum noch Luft mehr...das ging dann nach ca.5 - 10 Minuten wieder besser.Auf jeden Fall konnte ich kaum liegen,sitzen oder laufen.Meine Mutter musste mich regelrecht aus dem Bett zerren,weil ich mich vor Schmerz geweigert habe zu laufen.Das war schon ein paar Jahre her aber ich spüre ab und zu immernoch diesen Schmerz.Ich war aber auch nicht beim Arzt. Lg