bin auf dem eis ausgerutscht - habe starke schmerzen - kann nicht mehr laufen - was soll ich tun

15 Antworten

mach ein kühl oder wärme kissen drauf, probier aus was hilft, oder nicht, das weis halt auch nicht

mach das und wenns trotdem stärker wird gehst du ins krankenhaus oder zum arzt, wenn überhaupt nicht helfen sollte (was ich nicht glaube) geh direkt dorthin also z.b. krankenhaus!

Wie wärs mit einem Telefon zur Hand nehmen und den Notarzt anrufen um zu einer Untersuchung ins KH zu kommen.

In die Notaufnahme, jetzt!! Nicht zuwarten bis der Bereitschaftsarzt auch schon schläft, das wäre nicht sehr nett. Du musst geröntgt werden und ein Schmerzmittel bekommen. Bitte nichts einnehmen bis du beim Arzt warst, damit die Diagnose nicht verfälscht wird. Gute Besserung!

Wenn es geschwollen ist, solltest du Essig-Umschläge machen. Und dann nimm eine Schmerztablette. Wenn du es aber nicht länger aushältst, musst du wohl oder übel den Notarzt anrufen oder du nimmst ein Taxi und fährst in die nächste Klinik. Gute Besserung.

Alle anderen haben es schon gesagt, ab ins Krankenhaus und mal checken lassen, nur das gibt Gewissheit ob es harmlos ist oder was ernstes. Also los gehts und viel Glück.