Ein Freund von mir ist auch Schizophren wie ich,aber es gibt mit Ihm ein grosses Problem?

2 Antworten

Das menschliche Gehirn ist keine Maschine wie ein Auto. Wenn etwas nicht rund läuft, kann es auf unendlich viele Arten nicht rund laufen. Schizophrenie ist nichts, das man wie einen Beinbruch oder eine Infektion festmachen kann. Die großen diagnostischen Manuale versuchen die Phänomene zu ordnen und einzuteilen. Das bedeutet nicht, dass sie etwas über die Ursache oder das Wesen dieser Störungen wüßten. Laien, aber oft auch Mediziner, hoffen dass psychische Erkrankungen durch Klassifizierungen verstanden werden können. Manchmal hilft das die eine Medikamentenkombination, manchmal die andere. Oder man hat die ideale Kombination noch nicht gefunden.

Daniel303
Fragesteller

Ja an sowas habe ich auch gedacht.Mann weiss zu wenig von Psychischeerkranungen und von Psycholetika auch

Shiftclick  14.09.2018, 23:00
@Daniel303

Mit dem mechanistischen Ansatz ist die Medizin in vielen Bereichen weit gekommen. Aber im psychischen Bereich ist alles nicht so einfach. Auch bei depressiven Störungen oder Ängsten gibt es eine Vielfalt von Symptomen und Begleitumständen. Natürlich macht es Sinn, von Depression zu sprechen oder von Ängsten. Aber nicht immer, wenn das gleiche Wort etwas gut beschreibt, ist die Ursache dahinter die selbe. Die Medizin ist froh, wenn sie Medikamente findet, die eine Störung lindern. Deswegen weiß man noch lange nicht, worin die Störung besteht. Schizophrenien sind so unverständlich wie faszinierend für Beobachter, dass sich viele zur Aufstellung von Theorien bemüßigt sehen. Mir ist nicht bekannt, dass eine davon eine zwingende Plausibilität hat. Wenn man etwas als Störung bezeichnet, z.B. die Wesensäußerungen von Menschen, die man als schizophren bezeichnet, dann suggeriert man, dass man wüßte, was normal ist, bzw. dass es Normalität überhaupt gäbe. Das kann man auch bezweifeln. Wir sind in einem Universum angesiedelt, in dem es jede Menge elektromagnetische Strahlungen und Kräfte gibt -- und ein bisschen Materie. Wir haben ein Zentralgehirn, das als informationsverarbeitenes System, Ordnung in die über die Sinnesorgane eintreffenden Signale schaffen soll. Wir sind allermeistens in der Lage, mithilfe dieses Gehirns, unser Leben zu meistern und Nachkommen zu zeugen. Ob irgend eine Vorspiegelung unseres Geistes normal ist oder die Wirklichkeit der physikalischen Welt beschreibt, weiß niemand. Es kann bezweifelt werden. Die im allgemeinen Sprachgebrauch 'gut Funktionierenden' sind vielleicht genauso verrückt, wie alle anderen. Unser geistiger Apparat gaukelt uns Dinge vor, die nicht da sind. Mal im Sinne des Überlebens und der Fortpflanzung erfolgreicher, mal weniger erfolgreich.

Daniel303
Fragesteller
@Shiftclick

Ja ich bin jetzt 34 und habe die gleiche Kenntnise,seit dem ich Psychiatrischerfall bin,sehe ich Leute die keine Medis nehmen aber solche Idioten sind.Und ja was du schreibst ist mir ganz klar und bewusst.Ich bin sehr einverstanden damit.Lg Gergely aus Ungarn :)

Shiftclick  14.09.2018, 23:28
@Daniel303

Schöne Grüße nach Ungarn! (Man geht irrtümlich immer davon aus, dass alle aus Deutschland schreiben). Es ist schön, über Ländergrenzen hinweg zu kommunizieren. Ich war nie in Ungarn, es muss aber schön sein. Die mütterliche Seite meiner ersten Frau kam aus Ungarn. Wir durften immer Geschichten aber auch Produkte des Landes geniessen (die Schwiegereltern haben aus dem Urlaub immer einen Kofferraum voller wunderbarer Produkte mitgebracht, als es noch verboten war :-) !

Daniel303
Fragesteller
@Shiftclick

Ja das ist schön! Danke:) Meine Mutter ist Ungarndeutscherin.Hier in Komitat Branau wo ich wohne sind schwebischeleute :) Meine Familie von der Mütterliche Seite ist absolut schwäbisch,von Vaterlicheseite absolut Ungarisch!

Ich habe Verwandte in Deggendorf und Berg.Ich habe als Kind viel Urlaub gemacht in Deggendorf :) dann in London gearbeitet,Dann in Graz,dann in München dort wurde ich dann Psychotisch nach 13 Jahre Drogenmissbrauch,letzendlich Drogeninduzirte Organischepsychose von Poppers.In Haar Süd-West München Haus 28 von Zyprexa und Schlafmittel und Tavor gut geschlafen aber die Halluzinationen und die Parestesien.na ja.

Na mal was lustiges:als ich mit Risperdal behandelt wurde nach Olanzapi n,habe ich dann im Sommer 2016 2x Crystalmeth gezogen.Ja wieder dann habe ich 40mg Zolpidem gebraucht ind 4mg Risperdal und 2 Tavor um einschlafen zu können.Dann hat mein Hausartzt mich eingewiesen.

also was ich lustig fand.Die Psychiaterin kommt zu meinem Bett.Herr Hajdu kommen Sie mit mir ich werde Ihnen behandeln.Sie hat natürlich den Namen meiner Mutter gesehen.Marta Maul.Dann haben wir das Gespräch geführt und sie hat plötzlich geweint dass meine Mutter Ungarndeutscherin ist udn diese armeleit mussten im Krieg arbeiten als Sklave.Also mich hat sie nicht zum Weinen gemacht.Ich dachte wenn Sie Heulattacken hat und Depressiw ist warum wirfst sie nicht sofort 20mg Cipralex ein? also gehts denen noch gut? Wer Medizin studiert soll lieber Cardiologe werden oder Internist oder Anesthesist.Wer keine Nerven für meine Nerven sorry :) Cipralex oder Velnafaxin sind ja neue Medis für ängstliche Depressiwe Psychiaterinnen die schon in der Rennte sind.also diese Leute sind ja kranker wie wir XDDDD

Daniel303
Fragesteller
@Shiftclick

ah ja Produkte ja :) also Clubs in Ungarn und Chemie hat damals super gut funkuniert:) Die Post hat auch in 2016 gute Produkte mitgebracht aus Deutschland:) Chemie klappt auch dort auch Perfekt :)!auch aus London hat die Post gutes Crystalmeth mitgebracht :)!mit Bitcoin gekauft:)

Shiftclick  14.09.2018, 23:56
@Daniel303

Ja, du hast Humor. In der Tat bin ich gebürtiger Schwabe, und die Vorfahren meiner Schwiegermutter waren wohl Donauschwaben, oder wie man das genau zu bennennen hat. Der Nachname Hajdu klingt nicht deutsch oder schwäbisch, sondern sehr ungarisch. Gelernt habe ich von der Famile meiner Frau Gockel-Paprikasch, Sarmen etc. Deggendorf ist 300 km von dem Ort entfernt, in dem ich aufgewachsen bin. In diesem Ort wurden die Teddybären (von Steiff) erfunden, falls dir das etwas sagt.

Shiftclick  15.09.2018, 00:00
@Daniel303

Nein, nein, nein, nein und nochmals nein! :-) Vor 1989 war es eine schwere Straftat, Paprika, Salami oder Sekt aus Ungarn auszuführen. Mit 'Produkten' meinte ich Produkte des Landes. Hervorragende Salamis der verschiedensten Arten und Paprika. Crystalmeth kann man hierzulande selber machen. Aber ungarische Salami? Das ist unmöglich!

Daniel303
Fragesteller
@Shiftclick

Ja also in 1989 war ich 6 Jahre alt,aber Teddybären damals nur von Deutschland gehabt :) also dann sind wir Verwandten XD

Daniel303
Fragesteller
@Shiftclick

ja erstmal habe ich auch an Lebensmittel gedacht :) aber der Teufel schläf nie,aber jetzt geklärt :)

Daniel303
Fragesteller
@Shiftclick

Magst du Brassói auch ? Ich koche oft Brassói aprópecsenye :) oder Ungarischesgulasch:) Ja Salami lieben wir auch sehr.

Shiftclick  15.09.2018, 00:29
@Daniel303

Leider ist Ungarisch eine Sprache der Ausserirdischen, so zumindest die Erklärung von Physikern des Fermi-Paradoxons von 1960. So schwierig und unbekannter Herkunft die Sprache auch sein mag, man sieht es daran, dass es keine vernünftigen Online-Übersetzer gibt. Brassoi scheinen Bratkartoffeln zu sein (wenn man Google Bildern glaubt). Und ja, ich liebe Bratkartoffeln. :-)

Daniel303
Fragesteller
@Shiftclick ja diese googletranslater kann nicht mal meine Diagnose übersetzen!:) ALSO Brassói ist Breslauer Braten
Daniel303
Fragesteller
@Shiftclick

Es wird aus Schweinefleisch gebraten in wenig Öl.Man muss bis knusprig braten,praktisch das Fleisch wird in seinem eigenen Fett gebraten,bevor knusprig wird Salz dazu gegeben dann Majorane,Knoblauch und wasser.wenn das Fleisch weich ist kann man Kartoffeln braten die beiden zusammen mischen und servieren.Ich gebe immer noch neben Majorane rotes Paprika dazu süsses,und ein bischen Pfeffer.

Daniel303
Fragesteller
Daniel303
Fragesteller
@Shiftclick

Brassói stammt aus Romänien.

Du bist offensichtlich im falschen Forum unterwegs.

Abgesehen davon, sprech doch mit dem Psychiater selbst, den der hat ja die Kontrolle darüber was der junge nimmt und was nicht.

Daniel303
Fragesteller

wenn du was nicht weisst und keine Anung hast musst du niemand beleidigen

HighIQDude  14.09.2018, 22:37
@Daniel303

Ich verabreiche dir gleich eine retard retard 1000mg !

vllt. hilft das ja gegen deine retard Symptome.

Daniel303
Fragesteller
@HighIQDude

scheiss dich zusammen.der Junge ist wirklich ein sehr schwererfall

Daniel303
Fragesteller
@HighIQDude

wer so was schreibt ist selber ein Retard wie du! Du verwächselst dich selbst mit mir.