Eichelentzündung Arzt?

2 Antworten

Du kannst zum Hausarzt gehen, der überweist dich dann bei akuten Problemen zum Urologen und dann bekommst du auch schnell einen Termin. Dein Hausarzt kann dir aber auch selber Medikamente verschreiben. Falsche Hygiene ist die Hauptursache für solche Entzündungen. Das zerstört die Penisflora, sowohl zu wenig wie auch zu viel waschen, ist schädlich. Es reicht einmal täglich die Vorhaut unter warmen Wasser zurückzuziehen und die Eichel zu waschen. Dazu kann man eine pH neutrale Intimlotion aus der Drogerie verwenden. Achte in Zukunft da drauf. Du kannst auch wenn du nicht sofort einen Termin bekommst, in der Apotheke fragen, ob die etwas für dich haben.

Einmal lesen:

https://m.apotheken-umschau.de/Balanitis#Was-ist-eine-Balanitis

Geh zum Hausarzt oder frag mal in der Apotheke, ob die vielleicht eine Salbe haben.