Vorhautbändchen Verkürzung, kann man sofort zum Urologen?

5 Antworten

Hallo BirdPerson,

zuerst einmal ist Sex mit einem zu kurzen Bändchen durchaus möglich. Allerdings besteht natürlich das Risiko, dass das Bändchen dabei reißen könnte. Allerdings kann es auch durchaus gut gehen. Ich muss allerdings sagen, dass mir persönlich das Risiko zu hoch wäre.

Wegen deiner Frage mit dem Urologen: Warum rufst du nicht einfach mal bei einem Urologen an? Ich bin mir sicher, dort kann und wird man dir ganz genau erklären, was du nun machen musst. Ob du eine Überweisung brauchst, oder nicht, und wie lange es dauert, bis du einen Termin bekommst. Schildere am Telefon einfach deine Situation, und man wird dir bestimmt gerne weiter helfen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

LG Sascha

Wenn auch etwas verspätet: Habe beim Urologen angerufen und mir Juli einen Termin bekommen. Danke für die aufmunternden Worte :)

@BirdPerson

Nichts zu danken gern geschehen. Freut mich, dass du dir einen Termin geholt hast. Und soo lange ist es ja bis Juli auch nicht mehr. ;)

Hallo!

Je nach dem kann man mit einer Überweisung vom Hausarzt schneller einen Termin bekommen. Der Urologe behandelt ein zu kurzes Fenulum nicht als Notfall. Eine Behandlung kann aber nach Absprache in kurzer Zeit erfolgen. In einer ambulanten OP wird unter örtlicher Betäubung das Bändchen verlängert.

Sex kann man auch mit einem zu kurzen Vorhautbändchen haben, man muss jedoch aufpassen. Wenn es reißt, dan blutet es schnell und viel und ist in der Regel nicht selbst zu stoppen (Notfall).

Ruf bei einem Urologen an und lass Dir einen Termin geben. Vermutlich wirst Du einen Termin in 4-6 Wochen bekommen. Solange mußt Du nun schon noch Geduld haben, denn es ist kein Notfall, wo Du sofort eingeschoben werden könntest...

Du brauchst meiner Meinung nach keine Überweisung du solltest einfach mal in einer Praxis in deiner nähe wo ein Urologe praktiziert und einfach dort deine Situation schildern und nach einem Termin Fragen, Meiner Meinung nach ist das kein Akuter Notfall da es ja nicht Lebensgefährlich ist die Termin dauer häng an der "Beliebtheit" der Praxis ab und wie voll die Termine sind und ja Sex müsste da aber dennoch möglich sein. und wenn du da dann bei einem Termin bist kannst du dich ja dort aufklären lassen.

Verlängern? Wie stellst du dir das vor?

Entweder ist es möglich, dass ein wenig zu denen oder du wirst beschnitten.

Ich empfehle jedenfalls nicht, dass so zu lassen, denn mir war das damals nicht bewusst, bis es beim Sex gerissen ist. Erstens tut das echt weh und zweitens hat die ganze Szenerie was von einem Massaker, da kommt echt viel Blut.